Upgrade MapSource auf PC läuft nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an Euch allen,

ich habe versucht das Upgrade MapSource auf PC zu laden, aber da das update keine vorhergehende Version findet bricht er das laden einfach ab. Wie bekomme ich von meinemGPS GARMIN III+ das alte MapSource auf dem Pc ? damit ich die neueste version darauf laden kann?

Kann mir jemand helfen? Danke

• Zitat

Zitat von lehcim@8.05.2004 - 23:48
    ich habe versucht das Upgrade MapSource auf PC zu laden, aber da das update keine vorhergehende Version findet bricht er das laden einfach ab.

Hi,

ich glaube Du unterliegst hier einem sehr häufig gemachten Irtum.

MapSource ist keine Karte, MapSource ist eine Software die 'MapSource'-kompatible Karten wie CityNavigator, CitySelect, GARMIN-Topo-Karten usw. anzeigen kann.

Auf jeder Vollversion-CD mit GARMIN-Karten ist in der Regel das Anzeigeprogramm MapSource in einer instasllierbaren enthalten.

Auf jeder Update oder Upgrade-CD ist in der Regel nur ein Update der Anzeigesoftware MapSource enthalten, das die Festplatte nach einer bereits installierten Version von MapSource durchsucht.

Die MapSource-Versionen die man von http://www.garmin.com downloaden kann sind keine Vollversionen. Diese versionen setzen auch eine Installierte Version voraus.

Zitat

Wie bekomme ich von meinemGPS GARMIN III+ das alte MapSource auf dem Pc ? damit ich die neueste version darauf laden kann?

Überhauptnicht! Auf deinem GARMIN III+ ist keine MapSource drauf, sondern eine bestimmte Karte. Selbst wenn es ginge, es würde Dir nichts nützen, diese Karte auf den PC zurückzuladen, da Du nicht die Karte, sondern das Anzeigeprogramm brauchst.

Also beim GARMIN III+ müsstest du doch eine Orginal CD dabei haben. Ich vermute mal die MetroGuide-Europe oder die CityNavigator? Die musst Du erst installieren, und dann kann man das Upgrade installieren.

Mfg
    JLacky

• Vielen Dank für deine Stellungnahme. Vielleicht kannst du mir dennoch weiterhelfen:
    Ich habe das Software meines Garmin GPS III Plus von der Version 2.04 auf die 2.06 über das download ersetzt. Alles Ok. Nun dachte ich auch das Software des Garmin MapSource und die standartmässig mitgelieferte Strassenkarte updaten zu können. Ich habe auch auf der Originalverpackung nachgeschaut, aber es war nie keine CD Rom beigelegt und ich habe auch bisher keine zusätzlichen Karten erworben. Ich habe den GPS bisher auch noch nie an den Pc angeschlossen, aber in diesen Tagen habe ich das ganze mit einem Programm für Seefahrten erfolgreich angeschlossen. Daher wollte ich das ganze auch als Navigator für das Festland testen. Nun die Frage: 1) Ist es nun dennoch in meinem Fall möglich das Programm und die Strassenkarte, die standartmässig mitgeliefert wird, zu updaten? 2) Kann dieser GPS die Funktion eines Navigatorsystems übernehmen, indem er mir die richtigen Strassenrichtungen angibt; und wenn ja, mit der standartmässig mitgelieferten Strassenkarte oder sind hier die zusätzlichen Karten zu erwerben? Vielen Dank mfg

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo lehcim,
    Wenn du mit Straßenkarte UpDaten die eingebaute Basemap meinst, die kann man nicht UpDaten.
    mit dem MapSource-Update werden auch keine neuen Karten geliefert. Das ist nur ein Programm, um Karten zu betrachten, Waypoints zu makieren und dann alles zum GPS herüberzuspielen.
    Wenn du zusätzliche Karten haben willst, dann mußt du z.B. das Programm Roads & Recreation von Garmin kaufen. Da ist dann auch MapSource dabei.
    Auf dem GPS bringt das alles keine neuen Funktionen. Die Karten, die du aber von Roads & Recreation überspielst, die sind viel genauer als die Basemap.
    Du hast z.B. genaue Stadtpläne usw.
    In den 1.44 MB deines GPS-Gerätes können allerdings nur relativ klein Kartenausschnitte exportiert werden. :bye: