276c startet nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, ich benötige ganz dringend mal einen Tip. Ich sitze gerade in der Provence und mein 276c mag mich nicht mehr. Wenn ich es starten möchte kommt ohne Licht noch mein Hintergrundbild, dann flackert es kurz und bleibt stehen. Bis zur Anzeige der Firmware kommt es nicht. Das Akku rein - raus habe ich schon mehr als 30mal hinter mir und es nützt nichts..

Was kann ich tun?

Vielen Dank für die Hilfe aus dem Urlaub

Carsten

• Speichermodul raus, externen strom dran, Resetsequenzen ausprobieren. Gerät muss aus sein und dann:

GPSmap27x (276C, 278, 376)

• Benutzerdaten Reset: QUIT + POWER gedrückt halten
    • Master Reset: OUT + NAV + QUIT gedrückt halten und POWER kurz drücken und 12 Sekunden die 3 Tasten gedrückt halten. Hinweis: Diese Information gilt möglicherweise nur für ältere Geräte der ersten Serie 276C. Das Original stammt vom 176. Bitte testen und Rückmeldung geben.
    • Built-In Test: ENTER + POWER beim einschalten gedrückt halten. Wenn man im Build-in-Test ist und ENTER länger drückt kommt man zum "FORCE CHECKSUM TESTS?"
    • Auto-Locate Reset: OUT + POWER
  • Okay, werde ich morgen früh testen. Bin froh das ich gerade Internet habe :) Bin gespannt ob etwas davon hilft.

Erstmal danke und ich melde mich dann morgen wieder.

Carsten

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi, habe alle Tastenkombinationen versucht, bleibt beim Hintergrund immer stehen :( USB funktioniert auch nicht, schaltet sich ein und sofort wieder aus. Kann daher auch nicht die Firmware neu installieren.

Ist er nun hin oder gibtt es noch Möglichkeiten ihn fern der Heimat zu retten?

Danke erstmal

Carsten

• Hi Andreas,
    Akku draußen und Strom über 12V vom Motorrad. Wie gesagt, es kommt nicht über das Startbild hinaus und zeigt auch keine Firmwareversion an. Also es bleibt ganz am Anfang hängen...

Carsten

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Carsten,
    das gleiche Problem habe ich auch. Habe mal versucht etwas mit TTQV und 276C zu arbeiten und seither benimmt sich das Navi wie Deins. Bei mir hilft: POWER - Taste nicht nur kurz drücken sondern lange gedrückt halten bis Navi startet. Viel Erfolg.

Ecki

• Habe es am Montag an Garmin geschickt. Bekomme es nach einer Garantie-Reparatur zurück. Und das bei einem 3 Jahre alten Gerät - Super Service!! :)