Hallo Navifreunde, komme ganz gut mit den Funktionen des 60csx zurecht.
Mit der kommenden Segelsaison habe ich mir eine Menge Wegepunkte angelegt. Nun möchte ich im Vorführmodus also ohne Satelliten zwischen den diversen angelegten Wegepunkten die Richtung und Entfernung ermitteln, was mir nicht gelingt, da der Abstand deines Wegepunktes immer vom Standort beim ausschalten berechnet wird. Kann man einen Wegepunkt als Standort fixieren ?
lG sepp
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
hallo sepp,
ja - aber . . .
du musst vorher den GPS-Empfang abschaltenGrüsse - Anton
-
Habe gps ausgeschaltet, geht trotzden nicht. Schwarzes Dreieck bleibt immer auf letzten Standort.
grüsse sepp -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
Habe gps ausgeschaltet, geht trotzden nicht. Schwarzes Dreieck bleibt immer auf letzten Standort.
Auf der Satellitenseite den Knopf "Menü" drücken und "neuer Standort" wählen.
Gruß
Andreas -
Hi,
das setzen einer neuen Position funktioniert nur zuverlässig, wenn man
vorher den Vorführmodus einstellt:
Hauptmenü-->Einstellungen-->System-->GPS=Vorführmodus.Sonst kommt es immer wieder dazu, daß die neue Postition nicht
akzeptiert wird. -
Hallo Klaus,
das setzen einer neuen Position funktioniert nur zuverlässig, wenn man
vorher den Vorführmodus einstellt:
Hauptmenü-->Einstellungen-->System-->GPS=Vorführmodus.Ah, danke!
Gruß
Andreas -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi,
da die Frage immer wieder auftaucht, habe ich das mal als kleine
Präsentation in die FAQ gestellt.
q} Neue Position festlegen für etrex (kartenfähige Modelle) und GpsMap 60/76 -
Herzlichen Dank für die Hilfe !
Habe im Benutzerhandhuch Seite 38 unter Optionsmenü der Satellitenseite die Erklärung gefunden. Sollte auch zu lesen sein : Wenn das Gerät sich im Vorführmodus befindet.
Also nochmals vielen Dank.
Grüsse Sepp -
Hi,
da die Frage immer wieder auftaucht, habe ich das mal als kleine
Präsentation in die FAQ gestellt.
q} Neue Position festlegen für etrex (kartenfähige Modelle) und GpsMap 60/76
Hallo Klaus,
vielen Dank für Deine Mühe.
Nur als Information:
Es funktioniert auch bei meinem Quest 1 (tolles Gerät:)), ich habe es gerade nach Deiner Anleitung probiert. -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...