Alles anzeigen@ baba & @ all
Ich hab die üblichen Verbesserungen für die Darstellung vorgenommen die hier im Forum vorgeschlagen werden.
- Typ-File für Topos angepasst, was sehr viel für die Ablesbarkeit bringt!
- Weißer Hintergrund
- Kartenschattierung aus
- Für das Handling auf dem Lenker hab ich die Menupunkte Karte nach Unten-links und den Trip-Computer nach Unten-rechts gesetzt (nur im Bike Profil)
- Für die Tracks zum nachfahren benutze ich das dunkle "Blau" als Farbe
- Hochglanz Display-Schutzfolie (FX Clear Protection), sehr guter Kontrast + Kratzer resistent. Falls es in sehr seltenen Fällen zu Spiegelungen kommt, genügt eine geringe Änderung des Blickwinkels. (War bisher immer enttäuscht wie sehr die anti-reflektions Folien das Display abdunkeln!)
- Zum Biken verwende ich eine Brille mit transparenten Gläsern!
Ich bike übrigens zu 95% ohne Beleuchtung auf den Trails des Pfälzer Waldes!
Track-Verfolgung ist echt super problemlos!
...und besser als beim 60CSX da etwas mehr Karte dargestellt wird!
Die Zoomfunktion des Oregon im Vergleich zum 60iger ist sowieso kein Thema. Einziges Manko ist die Ablesbarkeit der aktuell eingestellten Zoomstufenskala.
Ganz schöner Aufwand um die Ablesbarkeit einigermaßen möglich zu machen? Anpassen von Typfiles, geändertes Hintergrundbild (ist von Garmin ja wohl nicht so vorgesehen, zumindest findet man nichts im Handbuch darüber?) usw....
Und dann bei den Karten die Schummerungen abzustellen scheint mir kontraproduktiv da ja Garmin genau durch die Darstellung dieser Schummerungen für dieses Dispaly wirbt...