Topo und Citynavigator gleichzeitig auf 60Csx?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Beim navigieren mit der Europakarte fehlen bei der Eingabe: Adressen viele Städte und Straßen.

Um das nachzuvollziehen, hast du einige Beispiele?

• Da gibts "normalerweise" überhaupt keine Probleme. Seit der Topo V3 brauchst die nicht mal mehr abschalten/umschalten. Topo liegt oben, alle Möglichkeiten der CN sind/bleiben erhalten.

Wenn Du keine Adressen eingeben kannst fehlen normalerweise die Detailkarten.
    Was meinst Du mit "Europakarte"? Die Basemap? Die hat keine Adressen. ODer die CN?; dann siehe Detailkarten.
    Ich lese aber jetzt schon zum zweiten mal dass mit der CN Version 2010 diesbezügliche Suchprobleme auftreten können.
    Ausserdem kann der 60er "normalerweise" keine 8 GB, auch nicht 8 GB SDHC.

Zumindest nicht offiziell. Jetzt sind wir wieder bei dem Thema dass sich wie ein roter Faden zieht: Bei einigen funktionierts, bei anderen nicht, weist man darauf hin bekommt man schimpfe von denen bei denen es geht. :D

Aber wir wollen ja nicht das schlimmste hoffen. Klären wir zuerst das mit den detailkarten ;)

• Nachtrag:

Zitat

City Navigator 2010 ...... Beim übertragen der Karten habe ich der Harken für die Routingfunktion abgeschaltet.

Da stimmt was nicht. Bei der NT Variante kann man den Haken nicht rausmachen, die Klassik Variante (da könnte man ihn rausmachen) gibts nicht in VErsion 2010.

Oder meinst Du die Routingfunktion der Topo? Die hat mit Adressen, noch dazu für Europa, nichts zu tun.

Ich bin verwirrt :huh:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• ...weist man darauf hin bekommt man schimpfe von denen bei denen es geht. :D

Bei mir geht es (8GB Transcend Class6).;)
    Schimpfen tue ich nicht, sondern ich freu mich...dass ich drin bin, es tobt grad ein heftiges Gewitter.:D
    @Smithy1
    Er meint das Häkchen von der Topo.

• Bei mir geht es (8GB Transcend Class6).;)
    Er meint das Häkchen von der Topo.

O.K. Die haben mit Adressen in Europa nix am Hut ;)

Jetzt warten wir auf die Beispiele und dann gehts darum ob die Detailkarten fehlen oder die CN 2010 ne Macke hat.

PS: Wir saufen ab.

Zitat

dass ich drin bin, es tobt grad ein heftiges Gewitter.:D

• Wir saufen ab.

Nicht schon wieder!!!:eek:

OT Anfang
    Donnerstag, 2. Juli 2009 15:13

ACHTUNG: Amtliche UNWETTERWARNUNG vor SCHWEREM GEWITTER
    Der deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter mit schweren Sturmböen, heftigen Starkregen und Hagel für Dresden herausgegeben:

Von Osten her einzelne, teils schwere, sich nur sehr langsam westwärts verlagernde Gewitter. Dabei kann es örtlich zu heftigem Starkregen von 25 bis etwa 40 Liter pro Quadratmeter innerhalb 1 Stunde, stellenweise auch zu stürmischen Böen bis 65 km/h (18 m/s, Stärke 8 Beaufort) kommen. Vereinzelt ist auch Hagel bis ca. 4 cm Korngröße nicht ganz auszuschließen.
    OT Ende

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo nochmals,

ich meine die City Navigator NT 2010, wo mir viele Adressen fehlen.
    Ich habe diese komplett drauf, ca. 1,6 GB. Mit TOPO D sind es 2950 MB ohne Routing der TOPO und ca. 3050 MB mit den Routinginfos.

Um jetzt speuziell auf das Thema zurückzukommen: Eingabe Adresse, fängt an mit Hs-Nr, Strasse, Stadt. Das land läßt sich nicht auswählen. Hs-Nr geht fast immer (welch ein Wunder!), z.t. hapert es schon bei der Straßeneingabe (steht nicht gefunden, sinngemäß), spätestens bei der Stadteingabe ist quasi jede 2. Stadt nicht verfügbar.

Gehe ich über die Kartenansicht, ist alles drauf, die Stadt mit der gesuchten Straße. dann kann ich auch dorthin navigieren.

Ich weiß nicht weiter.

Gruß

• Da stimmt was nicht. Schau mal am Gerät unter Einstellungen-KArte-veim vorletzten von rechts (das "i" vor dem Anker) ob bei der entsprechenden Region ein Haken drin ist.

Edit:

Zitat

Das land läßt sich nicht auswählen.

Da haperts auch schon.

Ich persönlich würde den Kartensatz neu übertragen.

Als Gegenkontrolle kannst ja mal das Gerät anstecken und den Kartensatz "empfangen", also in den PC laden und schaun ob da was kommt.

• Eingabe Adresse, fängt an mit Hs-Nr, Strasse, Stadt. Das land läßt sich nicht auswählen.

Da stimmt was nicht, normalerweise sieht das so aus:

• Ja der Harken ist drin.
    Die Karte hat alledings einen seltsamen Namen: Tirane. Shqiperia, ALBANIA City Navigator Europe NT 2010.1?
    Wenn ich nun die Wippe nach unter betätige, dann kommen andere zum Vorschein.
    Habe bis Bonn, Deutschland, GERMANY City Navigator Europen NT 2010.... weitergeblättert. Teste gerade. Melde mich gleich....

• Die Karte hat alledings einen seltsamen Namen: Tirane. Shqiperia, ALBANIA City Navigator Europe NT 2010.1?

Der Name ist Nebensache, den hat MS automatisch vergeben.
    Ich würde mal alle Karten abschalten und dann nur den CN und die Basemap einschalten.

• Mal ne andere Frage:

Du hast nicht irgendwas mit den Kartensätzen gedreht wie im folgenden Zitat

aus Beitrag Nr. 26 hier
    http://www.naviboard.de/vb/sho…d.php?p=298356#post298356

Andersrum: Die CN und die Topo bzw. weitere Karten müssen GEMEINSAM übertragen werden.

• Nachtrag, ebenfalls aus genanntem Thread

Zitat

von Dir:
    Nun ist noch Platz für Topo NL und CH und A.

Auch die müssen/mussten wieder GEMEINSAM mit den bereits vorher überspielten Karten übertragen werden.

Ich bin mir sicherer als je zuvor dass Du ein Problem mit deinem Kartensatz hast.

Wähle in MS ALLES aus was Du haben willst und überspiele neu.

• Wähle in MS ALLES aus was Du haben willst und überspiele neu.

Das dauert aber.:(
    Ich würde testweise erst mal nur einzelne Kacheln auf deine "alte" µSD übertragen und schauen ob es damit funktioniert.
    Damit könnte man einen Fehler im CN ausschließen.

• Habe nun Basemap und CNT eingeschaltet, alle anderen aus, es ändert sich nichts. Das Adresseingabefeld sieht immer noch gleich aus (Foto angehängt).

Die Karten habe ich in Mapsource beide komplett markiert und gemeinsam übertragen.
    Ich denke mit der CNT stimmt was nicht, werde wohl mal meinen Händler fragen.
    Vielen Dank

• Bevor du zum Händler gehst, funktioniert die Suche in MS?

• Dir fehlt die Region, der Kartensatz ist faul.

Hast Du noch eine andere (kleine) SD-Karte? Wenn ja, machs wie Brainwave sagt: Übertrage eine Kachel aus Österreich, eine aus Deutschland und meinetwegen noch eine aus Italien.
    Dann musst Du die Region auswählen können und eine Adresse der übertragenen Kachel finden.

• Suche in MS werde ich nachher ausprobieren, habe ich noch nicht, dann der Test mit einer kleinen microSD . Komme aber erst in 1-2 Std dazu, muß erst Koffer packen, denn morgen gehts los in den Urlaub.

Ich melde mich heute Abend nochmals, danke.

• ...denn morgen gehts los in den Urlaub.

Dann wird es knapp, übertrage besser nur die Kacheln auf die andere µSD, die du im Urlaub brauchst.
    Viel Erfolg und schönen Urlaub!!!

• So, lange hin und her probiert, es fehlen irgendwelche Daten auf der CN 2010, ist also Schrott (muß ich wohl umtauschen).
    Habe vom Bekannten die CN 2009 mit TOPO D aufgespielt und es klappt alles wunderbar.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß