Hallo - erbitte Euren Rat, wie ich ein Problem bei der Mapsource-Inst. beheben kann. Vorweg: Bin neu dabei, habe ein Garmin Vista HCx, es geht um die Erstinstallation.
Das Problem: Wann immer ich Mapsource installiert habe und öffnen will, erscheint die sinngemäße Fehlermeldung "Bei der Installation trat ein Fehler auf. Installieren Sie Mapsource erneut". Habe unterschiedlichste Versionen installiert, von der CD und auch von der Garmin-Seite oder hier heruntergeladen. Oder auch mal - wie hier beschrieben - erst das Trainingscenter installiert und dann Mapsource. Auch bei der Installation des Trainingscenters kam zum Abschluss die Meldung einer fehlerhaften Mapsource-Installation.
Habe alles mehrfach ausprobiert, deinstalliert, wieder neu - und weiß mir jezt keinen Rat mehr. Kann jemand helfen? Habe mir das Gerät extra für einen Wanderurlaub zugelegt, der nächste Woche beginnt - und brächte es daher bis dahin gerne zum Laufen ;-))
Dank für jeden Hinweis im Voraus, Holger
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hallo Holger,
versuche es mal mit dem Programm MapSourceFix
Das checkt die Registry-Einträge auf Fehler und bietet dann auch eine
Reparaturmöglichkeit an.
Einfach herunterladen, in ein beliebiges Verzeichnis entpacken und starten.
Eine Installation ist nicht nötig. Einfach das Programm starten. -
MapSource lässt sich ohne eine installierte Karte nicht starten.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Klaus -
GROSSARTIG!! Das war es. Eine Sache von 1 Minute mit MapSourceFix. Und ich habe vorher wirklich STUNDEN vergeudet. Hätte mal vorher hier fragen sollen.
Riesendank an Dich!!!
Die Probleme gehen aber weiter - versuche nun, die Topo Dtld (ist freigeschaltet) auf das Handgerät zu übertragen mit Mapsource - und Mapsource sagt mir, ich müsse dafür die Karte markieren. Wie?? Sie ist schon offen. Vermute, ich finde hier im Forum irgendwo die Antwort. Aber du weißt sie sicher schneller
Nochmal herzlichen Dank für die Hilfe!
-
Vermute, ich finde hier im Forum irgendwo die Antwort.
richtig - hier:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24478Grüsse - Anton
-
Danke, Anton -
Ihr seid wirklich fix mit Eurer Hilfe! Die Kartenübertragung läuft inzwischen. Und ich werde schauen, dass ich zügig einen groben Überblick über Mapsource bekomme. Die Videos im gps-forum dazu habe ich jetzt bereits gesehen. Wenn es hier eine empfehlenswerte Kurzübersicht über die wichtigsten Bedienungsmerkmale (für Mapsource, aber auch gerne für den Umgang mit dem Vista HCx selbst), lass mich das bitte wissen!
Weiß es sehr zu schätzen, dass Ihr Eure freie Zeit dafür verwendet, Anfängern wie mir auf die Sprünge zu helfen!
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi,
wichtigste Regel beim HCx: In jedem Bildschirm, den Du erkundest
einmal die Menütaste drücken. (Unterste Taste auf der linken Seite).
Da bekommst Du je nachdem viele Funktionen die im Handbuch noch
nicht einmal erwähnt sind.
Wenn Du das Board durchforstest, kannst Du auch im Bereich für die
60er/76er reinschauen.
Die 60CSx und 76CSx sind im Grunde genommen von der Bedienung
her identisch mit dem HCx.
Die Menüstruktur ist die gleiche, nur haben die 60/76er
noch ein paar Menüs mehr (Serielle Schnittstelle, Marinefunktionen)
Ansonsten kannst Du die Tipps zur Bedienung der 60/76er
fast immer 1:1 auf das HCx übertragen.