Hallo zusammen, seit letzem wochenende bin ich besitzer von einem gps logger. Nach recherche von diversen test's und beiträgen habe ich mich für ein ebay logger entschieden, genauer gesagt travel honey mit dem skytraq venus 6 chip. (evtl wars nicht die korrekte entscheidung)
http://cgi.ebay.de/5in1-BLUETO…6QQtcZphotoQQcmdZViewItem
Die data logging funktion funktioniert prima, sowie auch der betrieb als bluetooth gps maus (kann ohne probleme mit einem nokia e51 symbian) zugreifen und coordinaten empfangen.
Mein problem ist folgendes, ich möchte gerne den "stick" auch als USB-Mouse benutzen, sollte auch möglich sein gemäss verpackung, und der sehr sehr primitiven Bedienungsanleitung
Nun Treiber sind installiert (PL-2303), das phot tagger tool erkennt es auch (meistens).
Ich möchte die mouse unbedingt mit dem programm DeLorme USA Street Atlas 2008 oder mit Microsoft Streets and Trips 2009 benutzen.
Wenn ich im DeLorme programm auf GPS gehe und auch den comport korrekt habe (com3) kommt nichts auch kein fehler etc.
Beim Microsoft Programm siehts folgendermassen aus, wenn ich auf GPS Tracking klicke und dass Programm die Verbindung aufbauen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:The GPS Receiver is sending messages, but they are not being reconized as NMEA 2.0 compatible. Make Sure the GPS Receiver input/output format set to deliver NMEA 2.0 messages at the correct baud 4800bps.
Ich dachte dieser empfänger unterstützt NMEA 2.0
Protocol
GPS Output data
NMEA0183 v3.01 protocol (GGA, GSA, GSV, RMC)
[FONT=新] [/FONT]
GPS Transfer rate
9600
oder ich habe es falsch interpretiert?
Gibt es eine möglichkeit mein gps logger noch als usb maus zu benutzen?
Danke in voraus fuer eure info.
Viele grüsse aus der Schweiz