Problem mit gespeicherten Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Moin

habe heute zwei routen auf dem zumo550 eingegeben und auf der SD-Karte abgespeichert.
    die routen haben unterschiedliche namen ich finde auf der SD-Karte aber nur einen Ordner im Verzeichnis Garmin\GPX\share_routes.gpx. übertrage ich diesen ordner auf meinen pc über MS so werden mir hier beide routen gleichzeitig angezeigt.
    wie kann ich diese trennen und wie kann ich sie im voraus schon getrennt auf der SD-Karte speichern?
    oder geht das nicht?

habe hierzu keine konkreten hinweise im NaviBoard gefunden. sollte etwas hierzu zu finden sein - bitte sagt mir wo.

• Du gehst in MS auf links auf den Kartenreiter "Routen". Da siehst Du schriftlich zwei Routen. Indem Du jeweils eine davon löschst und dann das Dokument unter neuem Namen abspeicherst, hast Du die Routen separiert.

• wie kann ich sie im voraus schon getrennt auf der SD-Karte speichern?
    oder geht das nicht?

Meines Wissens geht das nicht. Die Datei share_routes.gpx wird jedes mal überschrieben und enthält dann nur die Routen aus dem letzten Export.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Meines Wissens geht das nicht. Die Datei share_routes.gpx wird jedes mal überschrieben und enthält dann nur die Routen aus dem letzten Export.

Hallo,

wenn Hoerm die Routen schon auf dem PC hat, kann er sie auch trennen.

So wie Anne beschrieben hat, würde ich es auch machen.

Gruß Ralf

TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3

• Moin Moin

... wie kann ich sie im voraus schon getrennt auf der SD-Karte speichern?
    oder geht das nicht?

Nein das geht nicht. Einfacher ist es, direkt den Track aus dem Zumo auszulesen - da hast Du alles nach Daten und Uhrzeiten geordnet und kannst daraus entweder Routen nachbauen (einfach "drübermalen") oder die jeweiligen Tracks nach dem o.a. System speichern und wieder verwenden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Meines Wissens geht das nicht. Die Datei share_routes.gpx wird jedes mal überschrieben und enthält dann nur die Routen aus dem letzten Export.

Hallo,

Ist die share_routes.gpx vergleichbar mit der Current.gpx oder Temp.gpx?

Ich habe mir gerade mal mein GPX-Verzeichnis angesehen. Dort sind 26 einzelne Routen und die Current.gpx gespeichert. Eine share_routes.gpx habe ich nicht gefunden.
    Wann wir diese Datei erzeugt? - Vielleicht bei der manuellen Routeneingabe in den Zumo?

Gruß Ralf

• Die share_route.gpx wird erzeugt wenn man Routen auf SD-Karte exportiert und liegt demnach auf der SD-Karte, unter \garmin\gpx.
    Die current.gpx wird bei jedem Anschliessen des Zumo an den PC erzeugt und liegt im Gerätespeicher unter \garmin\gpx. Sie enthält die aktuell gespeicherten Daten wie Routen, Tracks, Favoriten etc.

• Danke Aude,

Kein Wunder, das die Datei nicht finden konnte. Habe kein gpx-Verzeichnis auf der SD-Karte.

Gruß Ralf