Hallo zusammen #
Bin neu hier und habe direkt mal ein paar fragen.
Möchte mir ein Garmin 60 CSX zulegen.
Ich werde das Gerät für Wanderungen ( mit Hunden) und hauptsächlich auf meinem ATV einsetzen ?? Bin ich da mit diesem Gerät richtig beraten??? Es gibt ja einen Jungle an Auswahl und ich all Laie bin total Überfordert.
Dann noch eine Frage ich hätte gerne die Möglichkeit Straßennavigation und Topokarten zu benutzen wo und wieviel würde diese Kartenmaterial kosten oder wo könnte man sie günstig bekommen?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Torsten
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
-
habe ich mir mal durch gelesen weiß aber immernoch nicht da keine Erfahrung was am besten für meine Zwecke wäre?????
Gruß
Torsten
ach ja jetzt habe ich es noch schwerer finde das Colorado auch sehr Interessant..................Grübel -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Dann doch eher das 60 CSx oder das Oregon.;)
Kein Händler in der Nähe? -
Hi Torsten,
nun freeday´s Reaktion ist verständlich, schließlich kommen solche Anfragen täglich. Eine gute Idee ist es die Bordsuche zu bemühen!
Trotzdem ein Versuch eines Rates:
Das von Dir genannte 60Csx ist in der Hauptsache ein Outdoorgerät. Ich weiß jetzt nicht was Dein ATV ist, aber Spaziergang mit Hunden ist ja immerhin eine Outdoortätigkeit. wenn auch das 60Csx etwas oversized dafür ist!
Wenn du nur nach Hause finden möchtest, genügt dafür das einfachste Gps mit Trackaufzeichnung.
Du siehst schon, Deine Fragestellung ist seeehr oberflächlich gestaltet. Wenn du Deinen Anwendungsbereich genauer definieren würdest, könnte man sicher etwas genauere Ratschläge geben. Das Colorado würde ich nicht unbedingt zu den empfehlenswerteren Geräten zählen, bemühe mal die Suche. Das Oregon hat in vielen Punkten zum 60Csx aufgeschloßen, wenn man Touch sreen mag...
Immerhin, es kann paperless Geoching, das kann das 60Csx nicht.
Deine Frage wegen Straßennavigation, da ist weder das 60Csx, noch irgend ein Outdoorgerät von Garmin die erste Wahl. Warum: bitte die suche bemühen.
Auch wegen wo welche Karten zu kaufen sind, da gibt es Preissuchmaschinen usw.
Ein Tip noch, in manchen Gebieten sind die OSM Karte, die nichts kosten auch eine Alternative:http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Hauptseite
Schau mal rein.Gruß, Stefan
-
ach ja jetzt habe ich es noch schwerer finde das Colorado auch sehr Interessant..................Grübel
Vergiss das Colorado ganz schnell wieder! Ein guter Händler wird Dir dazu sagen: Dieses Gerät kann nicht mit einem guten Gewissen verkauft werden!Schau Dir eTrex Vista HCx, Oregon und 60CSx an. Persönlich würde ich Dir klar zum 60CSx raten. Ist mit Sicherheit zur Zeit noch das bewährteste und zuverläsigste Outdoor-Gerät am Markt. Oregon holt auf, hat aber leider einen Touchscreen mit all seinen Nachteilen. Das wird immer so bleiben. Und das Vista hat ein Driftproblem, dass für gewisse Anwendungen ein absolutes NoGo-Kriterium ist, aber nicht für alle.
Aber lass einfach die Finger weg vom Colorado, dass war ein grosser Flopp von Garmin!
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke für eure Antworten.
Habe jetzt noch viel gelesen und auch einiges Verstanden hoffe ich:D
Denke werde mich für das 60cxs entscheiden.
Gruß
Torsten -
Hallo Torsten,
mit dem 60CSx machst Du sicher nichts falsch. Was besseres wirst Du kaum finden.
Aber das Gerät kann dermaßen viel, dass Du Dich intensiv einarbeiten solltest. Und es macht m.E. auch nur dann Sinn, wenn Du bereit bist, zusätzlich Geld für zumindest eine topografische bzw. Straßen-Karte zu investieren.
Zu empfehlen:
1. Outdoor:
Topografische Karte Deutschland (https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=33441&pvID=34754), Version v2 oder v3
2. Straßennavigation:
City Navigator Europe (http://www.garmin.com/garmin/c…de/lang/de/city_navigator)
Über beide Karten wurde bereits intensiv in diesem Forum diskutiert.
Gruß
Werner -
Ja klar werde mir dann natürlich auch die Karten kaufen.........
Gruß -
Ich hab mal den Threadtitel angepasst.
Rainer
-
Zitat
Ich hab mal den Threadtitel angepasst.
Wenn dem so ist:
was ist ein ATV, habe ich schon in meinem Beitrag gefragt.
Und, kleine Korrektur noch: zum Wandern, bitte groß. -
-
...
was ist ein ATV, habe ich schon in meinem Beitrag gefragt.
...
Ich dachte eigentlich an den Sender.Gruß
Kay -
Zitat
Ich dachte eigentlich an den Sender.
Google auch!
Gruß, Stefan
-
... Wandern bitte groß.
Genau.
Nett von Rainer, dass er extra auf die Änderung hinweist. Ich habe schon so manchen Titel angepasst ... und keiner hat's gemerkt!
paul-josef -
Ich habe schon so manchen Titel angepasst ... und keiner hat's gemerkt!
paul-josefAch darum findet man hier nichts mehr wieder ;):D
-
Ja, besonders solche Titel wie "Brauche Hilfe", "Anfänger hat Problem", oder "60CSx", die man immer wieder lesen muss, sind unheimlich hilfreich beim Wiederfinden.
paul-josef -
Hier war´s ein schlichtes "Hallo".
Nun aber zurück zum Thema
Rainer
-
Hallo
#ja genau ATV oder auch Quad ( es gibt da zwar einen Unterschied aber das ist ja mal egal )........dafür wären natürlich Topo Karten Spitze.
Danke nochmal für eure Antworten habe gesehen das es auch einen Halter für den Lenker gibt das ist natürlich prima fürs ATV.
Gruß
Torsten -
#ja genau ATV oder auch QuadATV = Nutzfahrzeug
Quad = Spielzeug (wird auch als Sportgerät bezeichnet)Nur falls noch jemand fragen sollte
Grüße, Hein