Hallo Torsten!
Bist Du in der Nacht unterwegs dann ist das Oregon empfehlenswert.
Tagsüber bist Du mit dem gpsmap60csx besser bedient.
Aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter, oder?
Hallo Torsten!
Tagsüber bist Du mit dem gpsmap60csx besser bedient.
Aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter, oder?
habe gelesen das das 60 cxs auch ein Hintergrundbeleuchtung hat ist dem nicht so????????
Weil ich bin auch schonmal Abends unterwegs .................
Man man man fragen über fragen.........
Werde mir wohl nächste Woche das 60 CXS anschaffen dazu die Topo Deutschland und das Street Navi.........................denke doch das ich damit erstmal auskomme.
Gruß
Torsten
Selbstverständlich hat das 60csx eine Hintergundbeleuchtung.
Was Freeday ausdrücken wollte ist, das das Oregon eigentlich interessant für dich sein könnte wegen des größeren Displays.
Allerdings ist das Display des Oregon bei hellem Tageslicht dunkler und damit schlechter abzulesen als das Display des 60csx.
Grüße, Hein
habe mir heute Nachmittag das 60 CSx geholt und bin nun fleißig das Handbuch am STUDIEREN.
Werde euch bestimmt die Tage mit fragen auf die Nerven gehen ........................
Gruß
Torsten
Wenn Du mit GPS-Navigation noch keine Erfahrung hast, solltest Du Dir neben dem Handbuch noch ein gutes Buch über den Einsatz von GPS zulegen. Das Handbuch hat diesbezüglich nichts zu bieten, dass gibt Dir nur Auskunft wie Du das Gerät bedienst, aber nicht was die einzelnen Funktionen wirklich sollen oder wozu sie eingesetzt werden.
Ein gutes Buch, das für den Anfang genügend ausführlich ist, aber nicht zu tief geht ist dieses hier <klick mich>.
Auch diese :http://kanadier.gps-info.de/a-hauptseite.htm Seite sehr empfehlenswert, da insbesonders "GPS Info-Seite!
Auch das Buch von Ralf Schönfeld "Das Gps Handbuch" kann ich sehr empfehlen. Band 1 haupsächlich, da geht es richtig in die Materie!
Die Empfehlung ist keineswegs als konkurierend zu Dieters gemeint, im Gegenteil1 Auch seine Aussage, daß das Handbuch nicht sehr erhellend ist, kann ich nur voll bestätigen.
Gruß, Stefan
Hallo zusammen
nun nach den ersten Test tagen bin ich wirklich super zufrieden mit dem Teil hat mir schon eine Menge Spaß bereitet.
Habe mir die Topo Deutschland und die Navikarte Europa zugelegt.
Nun habe ich eine Frage ich habe Koordinaten von einem Ort und diese würde ich jetzt gerne Eingeben als Ziel Punkt oder mir diese auf der Karte zeigen lassen wie bkomme ich das hin ?????? Irgendwie finde ich darüber nichts in der Anleitung ( oder es ist schon zuspät für mich).
Danke für eure Hilfe
Gruß
Torsten
Hi Torsten,
auf der Kartenseite "Mark" drücken. Im folgendem Fenster dann bei Position auf "Enter" und die von Dir gewünschte Position eingeben.Dann hast Du einen Wegpunkt mit Deiner gewünschten Koordinate.
Gruß, Stefan
Ein gutes Buch, das für den Anfang genügend ausführlich ist, aber nicht zu tief geht ist dieses hier <klick mich>.
Aber aufpassen, dass man über diesen Link nicht zu einer veralteten Auflage des Buches kommt!
Die aktuelle (7.) Auflage vom September 08 dieses Buches gibt's hier:
GPS auf Outdoor-Touren
Sehr empfehlenswert ist auch dieses Buch.