SPII in USA kaufen ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe lange überlegt, ob ich den SP3 oder einen Ique haben wirll und habe mich nun zum SP3 durchgerungen. Per Zufall entdeckte ich den SP3 in den USA mit USA und Europa City Select Karten zum Preis geringer als hier für nur die Europakarte.
    http://www.gpscity.com/gps/brados/00194.8....sp3dlxeuro.html
    Welche Risiken gehe ich mit einem Kauf in den USA ein ? Hat jemand Erfahrung ?

vielen Dank im voraus

• hmmm, also für 1.099 Euro bekommst du beim Betreiber dieses Forums hier ein SP3 Set mit folgendem Inhalt:
    Lieferumfang: 128 MB Datenkarte original Garmin • MapSource City Navigator CD Version 6 (inkl. Freischaltung Europa) • USB Data Card Programmierer • KFZ-Halterung • Externer Lautsprecher mit 12-Volt Kabel • PC-Interfacekabel • Bean-Bag Halter • 12Volt Kabel mit offenen Enden zum Anschluss ans Motorrad • Ram-Mount Motorradhalterung • Original Garmin Transporttasche

jetzt musst du dich nur noch entscheiden ob du 1.124 US Dollar ausgibst oder um
    1.099 Euro das "deutsche" Set nimmst mit
    a.) deutscher Basiskarte
    b.) RAM Halterung fürs Motorrad (kostet extra normal 55 Euro!)
    c.) Kabel mit offenen Enden (normal extra 26 Euro)
    d.) deutsche Bedienungsanleitung
    e.) im Servicefall Abwicklung über comkor.de

die Punkte a-e sind im "US-Set" nicht dabei...

Das deutsche Anbot findest du hier:
    Comkor - gps onlineshop

PS: der SP3 "alleine" wie in den USA kostet bei comkor dzt. 999 Euro.

wie "Susi" immer sagt: Jetzt musst du dich entscheiden... :)

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo!

Die 1124$ sind zwar nur rund 921€, aber die Vorteile, die Garantieansprueche im Heimatland zu haben, wiegen die 70 Euro auf.

Wie heisst es manchmal so schoen: Wer billig kauft, kauft teuer! B)

Lg Rudi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja danke,
    allerdings habt Ihr übersehen, dass bei gpscity die USA Karte für 139$ dabei ist
    Ein Punkt ist mir aber noch eingefallen, der wichtig sein könnte : der Zoll könnte 16% verlangen, damit wär's dann fast der gleich Preis....und es stimmt schon die Garantiefrage ist sehr wichtig

• Hallo,

ich fliege ab 4. 6. in die USA und wollte eigentlich meinen SIII mitnehmen. Wenn ich aber sehe,
    dass die CN für USA runde 360 $ kostet, dazu noch mindesten 2 128 Mb Datacards, damit man
    die Region laden kann (ansonsten Laptop mitschleifen), dann hält sich der Nutzen zum Aufwand in Grenzen, zumal die Verkehrsführung in USA nun wirklich übersichtlich und Autofahrerfreundlich ist.

Na ja, Datacards kosten ca. 90 $ (128er) und davon werde ich welche mitbringen.

Gruss
    RA

• Hi,

hatte ich noch vergessen.

Ein SPIII kosten mit 128 MB Card und MapSource USA komplett ca. 490 Euro und
    wenn der deutsche SP in den USA mit den Feindaten funktioniert, dann sollte
    auch der US in Deutschland funtionieren oder ?

Gruss
    von RA

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von rogera@11.05.2004 - 21:36
    Ein SPIII kosten mit 128 MB Card und MapSource USA komplett ca. 490 Euro und
    wenn der deutsche SP in den USA mit den Feindaten funktioniert, dann sollte
    auch der US in Deutschland funtionieren oder ?

Ja, wenn du dir dann noch um 625 US Dollar das europäische Kartenmaterial dazu kaufst.
    Preisliste siehe hier:
    Zubehör zum SP3
    Zusammen ergibt das einen höheren Preis als der den du gegenwärtig in Deutschland bezahlst. Aber du kannst dann mit Stolz sagen: Aber den SP3 hab ich billiger gekauft...

Die Suchfunktion des Forums ist oben links zwischen Hilfe und Portal, das Thema hatten wir schon zig male....

Unsere GPS webseite

• Hallo,

warum sollte ich mir Europa dazu kaufen ?

Hab ich doch schon. Die Frage war, kaufe ich mir USA CN oder gleich
    einen kompletten Garmin in US-Ausführung incl. 128 MB datacard usw.
    und bin preislich gleich.
    In welchen Garmin ich dann die Datacard incl. Feindaten stecke ist doch gleichgültig.

Ausserdem gibts die CN Europa schon für 300 $, muss halt nicht bei Garmin direkt kaufen.

Gruss

• Zitat

Zitat von rogera@12.05.2004 - 12:28
    warum sollte ich mir Europa dazu kaufen ?

In welchen Garmin ich dann die Datacard incl. Feindaten stecke ist doch gleichgültig.

Nochmal die Suchfunktion des Forums ist ganz oben links zwischen
    Hilfe und Portal.

Tip von mir:
    Benutz als Suchkriterium 25 stelliger Freischaltcode. ;)

Unsere GPS webseite