pois anzeigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

mit dem Garmin-Poi-Loader habe ich pois überspielt auf 60CSx.

Wo kann ich diese anzeigen lassen?

Der Anzeige Button fehlt auf der Displayanzeige find....Eigene poi

wie kann ich diesen Button sichtbar machen?

• Ist auf Deiner SD-Karte im Verzeichnis /Garmin/POI/ die gpi-Datei vorhanden?

• Ist auf Deiner SD-Karte im Verzeichnis /Garmin/POI/ die gpi-Datei vorhanden?

Hallo webgandalf,

Datei ist vorhanden Garmin-Poi-
    bayerncard.gpi

Gruss ek12

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Datei ist vorhanden Garmin-Poi-
    bayerncard.gpi

Das ist aber nicht die Datei, die vom POI-Loader erzeugt worden ist, es sei denn Du hast die danach noch mal umbenannt...

Sicher Dir diese Datei mal auf dem PC, danach lösche sie auf der SD-Karte und lasse den POI-Loader noch mal die POIs auf die SD-Karte übertragen. Was für eine Datei hast Du danach auf der SD-Karte? Wird jetzt unter Find/Eigene POI etwas angezeigt?

• Das ist aber nicht die Datei, die vom POI-Loader erzeugt worden ist, es sei denn Du hast die danach noch mal umbenannt...

Sicher Dir diese Datei mal auf dem PC, danach lösche sie auf der SD-Karte und lasse den POI-Loader noch mal die POIs auf die SD-Karte übertragen. Was für eine Datei hast Du danach auf der SD-Karte? Wird jetzt unter Find/Eigene POI etwas angezeigt?

Neustart poiloader verlangt er jetzt
    eine csv oder eine gpx Datei im Verzeichnis wo sich die Datein befinden

• Neustart poiloader verlangt er jetzt
    eine csv oder eine gpx Datei im Verzeichnis wo sich die Datein befinden

Aha! Du musst dem POI-Loader natürlich angeben wo Deine POIs auf dem PC liegen. Die müssen in Form von csv- oder gpx-Dateien vorliegen -> siehe POI-Loader-Hilfe.

Ich vermute jetzt einfach mal vorher wurden gar nie POI's korrekt auf Dein Gerät übertragen....

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Aha! Du musst dem POI-Loader natürlich angeben wo Deine POIs auf dem PC liegen. Die müssen in Form von csv- oder gpx-Dateien vorliegen -> siehe POI-Loader-Hilfe.

Ich vermute jetzt einfach mal vorher wurden gar nie POI's korrekt auf Dein Gerät übertragen....

gandalf,

ich versuche zum 1.mal Daten in Form von Pois zu übertragen,dabei lade ich die pois von der Garmin-Seite bsp (Biergaerten.gpi )auf Verzeichnis Garmin-poi dabei verlangt er eine csv oder gpx Datei.
    Wie komme ich zu dieser Datei?

• ich versuche zum 1.mal Daten in Form von Pois zu übertragen,dabei lade ich die pois von der Garmin-Seite bsp (Biergaerten.gpi )auf Verzeichnis Garmin-poi dabei verlangt er eine csv oder gpx Datei.
    Wie komme ich zu dieser Datei?

:D
    Jetzt verstehe ich was Du machen willst! Das sind bereits fertige Daten. Kopiere die Datei Biergaerten.gpi ins Verzeichnis /garmin/poi/ auf der SD-Karte. Danach sollten die POIs im Gerät angezeigt werden. Dann ist auch der Punkt Find/Eigene POI vorhanden.

Den POI-Loader benötigst Du, wenn Du eigene POI-Sammlungen übertragen willst, oder POIs in Form von csv- oder gpx-Dateien hast.

• :D
    Jetzt verstehe ich was Du machen willst! Das sind bereits fertige Daten. Kopiere die Datei Biergaerten.gpi ins Verzeichnis /garmin/poi/ auf der SD-Karte. Danach sollten die POIs im Gerät angezeigt werden. Dann ist auch der Punkt Find/Eigene POI vorhanden.

Den POI-Loader benötigst Du, wenn Du eigene POI-Sammlungen übertragen willst, oder POIs in Form von csv- oder gpx-Dateien hast.

gandalf,

habe soeben wie Du beschrieben hast,
    die Biergaerten.gpi auf die Micro SD-Karte kopiert,
    aber der Button eigene/pois wird nicht angezeigt
    hast Du ein 60CSx dann versuch es mal.

• Hi,
    die POIs auf der Garmin-Seite sind nicht kompatibel mit den Geräten der
    60er und etrex Reihe.
    Sie enthalten teilweise Bilder und mp3 zu Sehenswürdigkeiten und anderen
    touristischen Zielen.
    Auf der Seite mit den POIs findest Du oben rechts einen Link, der Dir die
    kompatiblen Geräte anzeigt: http://www.garmin.com/garmin/cms/site/de/intro/poi/

• Diese Garmin .gpi Files tauchen nur auf Geräten auf, die diese 'reiseführer' Funktion haben. Sie sind nicht im normalen POI Find Menu zu finden sondern direkt unter Reiseinformationen oder so ähnlich.

Ich habe versucht einen gemischten Satz aus csv und gpi zum 278 zu seden. Geht Fehlerfrei, aber die POIs aus den .gpi Dateien tauchen nicht auf.

• gandalf,

habe soeben wie Du beschrieben hast,
    die Biergaerten.gpi auf die Micro SD-Karte kopiert,
    aber der Button eigene/pois wird nicht angezeigt
    hast Du ein 60CSx dann versuch es mal.

danke an alle user die sich für die pois-Sache eingebracht haben .
    Finde nur dass das von Garmin schwach ist !

• Wieso schwach? Die Vehicle Dateien kannst du ja auch nicht verwenden :) Sind halt für Nüvi und zumo mit der passenden Firmware gedacht. Dein Gerät kann ja auch keine .mp3 spielen.

Allerdings wünsche ich mir auch einen .gpi dekompiler um daraus wieder .csv zu kriegen.

• Da habe ich jetzt auch was gelernt. Danke!

• Wieso schwach? Die Vehicle Dateien kannst du ja auch nicht verwenden :) Sind halt für Nüvi und zumo mit der passenden Firmware gedacht. Dein Gerät kann ja auch keine .mp3 spielen.

Naja, eine andere Lösung wäre die .mp3 einfach zu ignorieren. Der POI kann doch auch so noch angezeigt werden. Das wäre dann die wirklich klevere Lösung meine ich.....