Wegpunkte ignorieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Noch mal ich.

Hab die Suchfunktion schon mal bemüht und bin mir sicher, dass es schon mal einen Fred mit dieser Frage gab. Ist aber nicht zu findén.

Deshalb noch mal:

Wenn ich eine Route mit Wegpunkten geplant habe, aber einen, aus was auch immer für Gründen auslassen möchte, wie bekomme ich es hin, dass er diesen Punkt vergisst und mich an den nächsten führt und nicht erst zu diesem, den ich vielleicht schon lange hinter mir gelassen habe?

Für Antworten im Format "Für Einsteiger oder Doofe" wäre ich dankbar.

• Hallo Speed230,

wenn ich mich recht erinnere kannst du im Zumo nach Auswahl einer Route auf bearbeiten drücken und dort einen neuen Startpunkt einrichten, ein neues Ziel eingeben und einzelne Wegpunkte der Route mit dem Minus löschen und dem Plus hinzufügen.

Versuch es einfach mal.

Gruß Viller

• Route nicht neu berechnen lassen beim verlassen der Route.Du siehst den Weg und fährst

nach "Sicht" Bei wieder erreichen der Strecke macht der Zumo so weiter als währe nix gewesen .

Weiter in Richtung Ziel.

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• genau so geht es ... wenn die automatische Neuberechnung abgeschaltet ist...
    Jedenfalls wird man so nicht genervt mit "bitte wenden" ;)

• Moin,

denke, das die Variante mit "Route bearbeiten", loeschen des entsprechenden Wegpunktes und dann zum naechsten Wegpunkt eilen, die elegantere Methode ist.

Aus dem Gedaechtnis zitiert gelangt man so dahin

- ZIELEINGABE
    - ROUTEN
    - AKTIVE ROUTE
    - ROUTE BEARBEITEN
    - WEGPUNKT LOESCHEN mit dem Minuszeichen und zurueck zur Karte

Route wird dann neu berechnet (entsprechend der Settings die das GARMIN hat, was von der MAPSOURCE abweichen kann )

Schlag mich nicht, wenn es nicht genau so daher kommt..

Gruss Bernd

• ...Eintrag gelöscht

Mitgliedschaft beendet

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Und das bringt mich wieder ein Stückchen näher an meinen Zumo.
    Vielen Dank, die Antworten waren genau das, was ich gesucht habe.

Kennt einer im Bereich Frankfurt eine Firma, die Schulungen anbietet? Für unseren Zumo und MS. Da könnte man schneller in die Materie reinkommen!?