Hotte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

habe mir ein StreetPilot Atlantic zugelegt und mußte leider feststellen dass die Bedienungsanleitung und die Menüführung auf englisch ist und ich mit der Sprache überhaupt nichts anfangen kann.

Auch das Erstellen von einer Route oder Wegepunten erweist sich für mich als Neuling als äusserst schwierig.

Wer kann mir bezüglich der Bedinungsanleitung weiterhelfen ( gibt es diese auch auf deutsch? )

Wie funktioniert das Überspielen der Daten vom PC auf den Streetpilot?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Hotte

• Hallo Hotte,
    was hast Du denn für Software dazu ?
    Kabelei und Speicherchip auch vorhanden ?
    Wenn Programm ( z.B. MetroGuide ) vorhanden und auch Deinem Rechner, den Garmin mit dem seriellen Kabel ( passt an Com1 oder 2, wo frei und der kleine Stecker ähnlich Monitorstecker dran ist ), dranstöpseln Garmin an, Programm starten, die Kacheln ( Landkartenteile ) markieren, die Dich interessieren, und auf den Garmin schieben ( senden ) . Vorraussetzung: in Deinem Gerät ist ein Speicherchip drin. Vieeeel schneller geht es, wenn Du einen USB-Programmierer dazu hast, Chip aus Garmin raus, in Programmierer rein, Karten auswählen....wie oben, nur eistellen, ob Daten über Com oder USB-Programmierer geschickt werden sollen.
    Soweit erst mal ganz grob. Schreib mal, was Du an Zubehör und Software hast, dann schaun wir noch mal.

Gruß

Biker64 :bye: