Also über das USB-Kabel kann man doch als Stromversorgung anschließen was man will. Das USB-Kabel muss nur entsprechende beschaltet sein. Das wurde hier schon oft besprochen.
Danke daran hab ich noch nicht gedacht!
Fürn Oregon wäre das ne gute Idee.
Ich muss mal schauen was es da gibt...
Aber gerade Du als Radfahrer dürftest doch überhaupt kein Problem mit der Stromversorgung von GARMIN-Geräten haben. Da gibt es doch genügend Beispiele im Internet (auch fertig zu kaufen), wie man über einen Naben-Dynamo ein GARMIN-Gerät mit Strom versorgt.
Absolut OT:
Das gilt nur für Fahrräder die dem Normalen entsprechen...
Wenn du ein Rad hast, wo die Räder einseitig aufgehangen(vollverkleidetes Liege Dreirad) sind klappt das nicht, zumal bei mir da noch ne Trommelbremse drin ist.
Fürs Hinterrad mit Kettenschaltung gibts da was, das ist aber eigentlich nur sehr geringe Ströme(Stromversorgung für irgend eine elektrische ShimanoGruppe) ausgelegt, da muss man erst mal getestet werden ob das reicht.
Mein 2tes Rad hat wieder nur ne Einarmgabel vorne
und das 3te Rad hat zwar ne fast normale Gabel, dafür ist die Nabe aber nur 60mm breit, das ist selbst für den kleinsten SON nicht geeignet....
Du könntest jetzt natürlich sagen selbst schuld wenn man sich sowas holt.;) Recht hast, aber ich mag meine Räder
Tschö
René