Basemap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

nachdem ich erfolgreich auf mein US Gerät SP 2720 SN 2009 NT aufgespielt habe, danke für die ausführliche Anleitung hier, fällt mir auf das wenn ich mehr als 20km auf dem SP herauszoome keine Straßen mehr dargestellt werden, der Hintergrund nur Weiß ist und nur die ganz großen Städte zu sehen sind. Auch werden keine Parkplätze, Rasthöfe oder Ausfahrten wie auf meinem alten SP 3 dargestellt. Wenn ich dann auf dem SP in die USA scrolle, sind auch ohne vorhandene Feindaten, Straßen und Orte grob dargestellt.Basemap? Kann ich nun auch die Europa Basemap auf mein Gerät spielen?Liegt das nicht darstellen der Straßen und Orte über Zoom 20Km an der nicht vorhandenen Europabasemap?Weiß jemand Rat oder Antworten??

Gruß
    Michael

• Hallo Michael,
    Du vermutest richtig, da du ein US-Gerät hast ist da auch logischerweise die US-Basmap drauf.
    Auf EU-Geräten ist eine EU-Basemap.
    Was die Möglichkeit des Austausches der Basemap auf dem SP 2720 angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen, für die Geräte der 60er Reihe wurde eine Möglichkeit gefunden.

Grüße, Hein

• Auch die Basemap des 2720 lässt sich gegen die EU-Basemap mit dem updater austauschen. Allerdings hat der 2720 insgesammt 16 MB Platz für die Basiskarte und nicht nur 10 MB wie die meisten anderen Garmingeräte mit Basiskarte im internen Speicher. Hiermit würde sie durch die europäische Basiskarte von ca. 7 MB ersetzt, die auch im nüvi, etrex und den 60/76ern ist.

Falls dir jemand einen europäischen 2720 überlässt, kann man dessen Basiskarte, die wahrscheinlich größer ist als 7 MB, ja in dein Gerät übertragen.

Alfons

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Super,
    Danke für die Infos!!!!
    Leider kenne ich niemanden mit einen 2720.
    Vielleicht hat hier ja jemand einen??

Hab jetzt erstmal die Basemap aus dem link geladen.
    hat super funktioniert.

Gruß
    Michael

• Hallo Michael,

für Garmingeräte mit mehr Speicherplatz für die Basemap gibts es jetzt unter obigem Link die Atlantic Routable Highway Basemap v3, die ist schon deutlich detailreicher in Europa.

Alfons