eTrex Vista HCx: "Aktivierung" einer OSM-Karte etc.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe von http://osm.ammit.de/ die Karte "Deutschland als Komplettdatensatz direkt fürs GPS-Gerät" runtergeladen und mit IZArc entpackt und direkt auf die microSD-Karte des Garmins gespeichert.
    Dort steht also nun (direkt im Root-Verzeichnis der SD-Karte) eine *.img-Datei.

1.) Wie bekomme ich diese nun "aktiviert", so dass ich sie zusammen mit meinem aufgenommenen Track sehe?

2.) Ich habe gelesen, man könne auch mehrere Karten "parallel" installieren, eine Karte als "Master" und eine wird transparent dargestellt. Wie macht man sowas? Quick-Guide?

3.) Auto-Navigation: Vorweg, der eTrex wird nicht die volle Funktionalität eines Kfz-Geräts aufweisen, ich möchte es aber gerne mal testen.
    3.1 Wie bekommt man also eine Straßenkarte (mit Hausnummern?) drauf (gibt es da auch freie Karten?)
    3.2 Wie richtet man das Gerät für diese Art der Navigation ein?

4.) Welche ROUTING-Software ist empfehlenswert und ermöglicht einen einfachen Upload auf den Garmin?

Herzlichen Dank und bei der Antwort bitte auf die Nummer beziehen.

• hallo,

vorab:
    die GMAPSUPP.IMG gehört nicht ins root-Verzeichnis sondern in den Garmin-Ordner

hth
    Anton

• hallo,

vorab:
    die GMAPSUPP.IMG gehört nicht ins root-Verzeichnis sondern in den Garmin-Ordner

hth
    Anton

...mmh, wenn ich eine neue microSD-Karte in den Garmin stecke, ist da zunächst überhaupt kein Folder. Heißt das also, man muss einen Order "Garmin" anlegen oder sprichst Du von einer anderen Directory-Struktur? Danke.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo,

irgend ein "mkdir Garmin" - je nach Betriebssystem.
    Wenn das Verzeichnis "Garmin" nicht existierst musst du es neu anlegen z.B. bei einer neuformatierten mSD-Karte.

Anton

• hallo,

irgend ein "mkdir Garmin" - je nach Betriebssystem.
    Wenn das Verzeichnis "Garmin" nicht existierst musst du es neu anlegen z.B. bei einer neuformatierten mSD-Karte.

Anton

...vielen Dank! Punkt 1 ist somit erledigt.

Bitte noch um Hilfe bei den Punkten 2-4. Ciao

• hallo ungeduld,

2) übertragen mit Mapsource oder IMG2GPS. Transparenz oder DrawPriority mit IMG2MS von morgen1 oder dem gmaptool von popej
    3.1) bei Garmin als SD-Version oder für Mountainbike-Routing die Karten von extremecarver
    3.2) Strassen-Routing einschalten
    4) MapSource auf dem PC

hth
    Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...