Mehrere Tracks ohne MS oder sonstige Software übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

das Oregon wird ja u.a. damit beworben, dass man ganz einfach Tracks auf den Oregon als Laufwerk übertragen kann. Das würde ich gerne ohne Zusatzsoftware machen (Mapsource ist ja bei dem guten Stück nicht dabei) sondern einfach über den Windows Explorer.

Leider bin ich mittlerweile ratlos - weil das ganze nicht funktioniert. Beim Kopieren mehrerer Tracks (.GPX-Files) in das Garmin/GPX Verzeichnis wird immer nur einer angezeigt - und zwar nicht mit dem richtigen Namen sondern als "ACTIVE LOG". Meine FW: 2.80

Gibt es eine einfache Lösung, auf dem PC vorhandene Tracks direkt auf das GPS zu übertragen? Das war eine der Motivationen, meinen guten alten Geko 201 zu ersetzen, weil das dort immer mühsam war.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße,
    Christian

• Es wird im OR nicht der Dateiname angezeigt, sondern was im File steht unter
    <name>Muenchhausen</name>

BEISPIEL:
    Wenn die Datei zauberwald.gpx heisst, dann wird sie aber als Muenchhausen angezeigt.
    alles klar?

In Deinem Fall steht wohl "ACTIVE LOG" drinnen.

Schau mal mit einem Editor rein.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Ah - ok! Danke, das ist schon mal ein interesanter Hinweis!

Wo kann ich denn sehen und v.a. editieren, was in der Datei für ein Name steht?

Und warum wird nur dieser eine Track angezeigt und nicht die weiteren?
    Könnte es daran liegen, dass sie zwar alle unterschiedliche Dateinamen haben, nach Deiner Logik aber alle "Active Log" heissen?
    Dann wäre wieder interessant, wie die Tracknamen direkt in der Datei geändert werden können...

Viele Grüße
    Christian

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hier steht der Name
    <name>??????????</name>

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Das war tatsächlich die Lösung - vielen Dank!!!

Alle meine aus dem Internet runtergeladenen Touren hatten zwar unterschiedliche Dateinamen, aber im File selbst (an der von Dir genannten Stelle) den Namen "ACTIVE LOG".
    Sobald man diesen mit einem Editor (gibt es da etwas Übersichtlicheres als den Windows Editor?!) dort umbenennt, funktioniert die Sache!!

Danke und gute Nacht!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...