Hilfe bei der Kartenauswahl

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

bin absoluter Neuling auf dem Navigationsgebiet und stehe vor dem Kauf eines Garmin 60csx.
    Ich möchte damit Fahrradtouren (MTB und Trekkingrad) planen und natürlich fahren.
    Irgendwie blick`ich bei dem Kartenmaterial nicht so ganz durch.
    Also, folgende Überlegung:

TTQV oder Fugawi 4.0 ( ist da eine Karte bei? ) zum planen ?
    OSM fürs Autorouting (Niederrhein)?
    Garmin Topo V3 nur auf SD für den Garmin ?
    MagicMaps für die jeweiligen Bundesländer ?

oder

"Vollversion" Garmin TopoV3 ?
    City Navigaotor fürs Autorouting ?
    Womit dann planen?

Lassen sich mit MagicMaps erstellte Routen auf den Garmin übertragen unter Nutzung der V3 Karte, dann brauch ich ja nur die Karte von Garmin auf SD-Karte ?

Gruß und Danke
    Tobi

• Hallo Tobi,

willkommen im Naviboard :)

TTQV und Fugawi (und CompeGPS und OziExplorer und GPSTrackmaker uam.) enthalten meist nur Übersichtskarten. Es können in der Regel alle verfügbaren Karten mit diesen GPS-Programmen genutzt werden.

Die TOPO D v3 wird es anscheinend nicht als Speicherkarten-Version geben. Die Lizenz umfasst das gesamte Set aus DVD und vorbespielter Speicherkarte.

Grüsse - Anton

• Hallo Tobi, auch von mir ein willkommen im NaviBoard;)

schau Dir ggf. auch mal die diese maps an:

http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=35235

Sind bei mir in der Gegend sehr gut abgedeckt und routingfähig. Kann man auch in MapSource auf dem PC installieren. Wie Du legal an MS herankommst, steht auch hier im Forum beschrieben.