ZUMO 400 Meterangaben um 40 meter verfälscht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe das Garmin ZUMO 400. Bis vor ein paar Wochen war ich mit dem Navi voll zufrieden.
    Seit ein paar Fahrten habe ich nun folgendes Problem.

Das NAVI zeigt mit zum Beispiel an das ich die nächste Strasse rechts abbiegen soll. Auch wenn ich an der Strasse stehe, zeigt er mir an, dass ich erst im 40 Meter dort ankomme.
    Die Entfernungsangaben sind alle um 40 Meter falsch.
    Hat jemand so ein ähnliches Problem oder sogar einen Lösungsvorschlag?

Gruß Jörg
    (Aktuellste Software habe ich installiert)

• Hat jemand so ein ähnliches Problem oder sogar einen Lösungsvorschlag?

Ähnliches Problem - ja!
    Lösungsvorschlag - nein!

Ich habe den Eindruck, dass dieses Problem erst seit dem Firmware-Update 4.70 bei meinem 400er Zumo auftritt. Ich bin aber noch nicht so der erfahrene Zumo-User und lerne gerne noch dazu. :)

• Sowas kann an schlechten Empfangsbedingungen liegen. Ein Beispiel im Auto. Dort kann die Frontscheibe GPS isolierend sein (Metallbedampft, Wärmeschutz, Heizung). Das Gerät empfängt nun mehr über Reflexionen durch die Seiten und Heckfenster was zur Ungenauigkeit führt, auch wenn das Gerät eine Genauigkeit von 5m anzeigt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...