Karten selber zusammenstellen.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

ich bin neu hir und habe ein Problem. Also mal vorweg habe ich mir ein Garmin eTrax Vista HCx, den City Navigator V2009 und die Topo Deutschland V3 zugelegt. Wenn ich die Karte vom CN 2009 draufspiele funktioniert das Routing super. Aber wenn ich Feldwege fahre sehe ich nicht mehr wo ich bin. Mit der Topo V3 funktioniert das Routing nicht. Jetzt meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, die zwei Karten zu vereinen, das die Topo V3 als sogenanntes Overlay bzw. Layer einfach über der normalen Karte liegt? Zum Navigieren reicht mir vollkommen die CN 2009. Aber es fehlen halt viele details.

Wäre nett wenn mir jemand hilft.

Gruß

Tomml

• Hallo Tomml, willkommen im NaviBoard!

Die von Dir genannte Kombination von CN2009 und TOPO-D V3 ist sehr gebräuchlich und wird von vielen usern so benutzt. Es gibt also bereits einige Threads dazu, beispielsweise diesen längeren gleich nebenan: Topo Deutschland V3 ist da

Hier wird auch auf das sehr spezielle und für viele unbefriedigende Routing der TOPO-V3 eingegangen und auch auf die Zusammenarbeit mit der CN. Für allgemeine Probleme, das Zusammenstellen von Kartensätzen unter MapSource und den allgemeinen Umgang mit Gerät, Karten und Software empfehle ich einen Blick in unsere FAQ-Wissenswertes für den Anfänger - Infos

Viel Spaß und gute Diskussionen im NaviBoard!

paul-josef