Softwarefehler Bluetooth 3.40?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ich hab momentan ein Problem mit der Telefonverbindung über Bluetooth.
    Mein Handy K800i wird vom Zumo erkannt und verbindet sich auch immer . Anrufe kommen herein und ich kann auch jemanden anrufen.Was nicht funktioniert ist das Sprechen und teilweise nicht die syncronisation mit dem Telefonbuch ,Anruflisten usw.
    Ich habe ein anderes Handy mit dem Zumo gepairt. Die Rufliste usw wurde erkannt aber sprechen über mein Interphone Headset geht auch mit diesem Handy nicht.
    Aufgefallen ist es mir nach dem letzten update auf 3.40.
    Natürlich kann das Zufall sein und das Micro oder das Bluetoothteil ist def.
    Ist jemanden schon das gleiche aufgefallen?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen bevor ich den Helm mit dem Bluetoothgerät einschicke und das evtl ein Softwarefehler sein könnte.
    ich hatte auch andauernde Unterbrechung der Telefonverbindung das hat sich aber nach neuem pairen mit dem Zumo erledigt.
    Wo bekommt man die Bluetooth Vorgängerversion..
    Wäre ne Möglichkeit es mit dieser nochmal zu probieren da ich mit dieser keinerlei Probleme hatte.
    Im voraus Dank für die Antworten

gruß raver

• Habe es mit dem Tip probiert. Egal wie lange ich auf das Feld links unten drücke ich kommen nicht weiter zu next bzw updt

Gruß raver

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sersen !

Richtig lesen was dort steht!
    Wechsel in die Tachoansicht und dann drück auf die Geschwindigkeitsanzeige,
    das geht auch.

Onkel_Benz

• Danke, über das Tachomenü kam ich rein aber auch nach dem update hat es keine Änderung gebracht.

Gruß raver

• Sersen !

Dann mach des ganze nochmal,
    gleich auf der ersten Seite stehen die ganzen Fehlermeldungen,
    die geräteseitig aufgetreten sind,
    wenn da was von BT dabei is, einschicken,
    wenn nicht schau ob du ein Motorola RazorV3 im Bekanntenkreis auftreiben kannst und teste des mal damit.

Onkel_Benz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Onkel Benz,danke für die zeitnahe Hilfe,
    Es steht nichts auf der ersten Seite von BT.
    Was mich auch wundert ist das das Handy erkannt wird der Ruf ankommt und wie gesagt nur sprechen geht nicht.
    Weiterhin ist mir aufgefallen das am Zumo im Telefon menü nur "Suche ,Wählen,Rufliste ,Zu Hause anrufen und Sprachwahl" steht. Ich bin der Meinung das früher auch ein Button für Telefonbuch war.
    Wenn ich unter Rufliste suche steht zb bei Zuletzt empfangen "unbekannt " und dahinter die korrekte Nummer.
    Alles ein wenig seltsam.

Gruß raver

• Nachtag
    habe ein Nokia Handy gepairt..Der Menüpunkt Telefonbuch erschien am Zumo.
    Wählen klappte ich hörte auch mein Gegenüber aber sprechen klappte immer noch nicht.
    Wenn ich mein K800i paire kommt zwar die Meldung Telefon funktionsbereit aber das Feld Telefonbuch fehlt.
    Soweit klappte auch alles vorher.
    Wenn es am Handy liegen würde hätte es mit dem Nokia funktionieren müssen.

Gruß raver

• Sersen !

Der Button Telefonbuch erscheint meines Wissens nach erst,
    wenn das Handy komplett eingebunden ist,
    und genau da gibt es bei verschidenen Modellen Probleme.
    Das einzige mir bekannte Handy mit dem es 100% funktioniert,
    ist das Motorola Razor V3.
    I will jetzt da kein anderes Handy aufschwatzen, aber wie gesagt versuch es nach Möglichkeit mal mit so einem.
    Wenn es dann funktionieren sollte,
    ist die Ursache eher bei deinem Handy zu suchen,
    oder du nimmst die alte BT-Software wieder her...

Onkel_Benz

• Sersen !

Das einzige mir bekannte Handy mit dem es 100% funktioniert,
    ist das Motorola Razor V3.

Onkel_Benz

Motorola V9 funktioniert auch 100%

Gruß
    Herbert

• ... teilweise nicht die syncronisation mit dem Telefonbuch ,Anruflisten usw.

Hast du die Synchronisation für die BT Verbindung mit dem Zumo im Handy auf "Immer zulassen" eingestellt?

• Danke für die vielen Antworten, mit meinem K800i funktionierte es bis dato auch immer einbandfrei.
    Gestern hatte ich die Möglichkeit einen andern Zumo mit dem dort eingebundenen Telefon zu probieren.
    Es war das gleiche wie mit meinem .
    Anruf kam an ich konnte auch annehmen und im Headset hören...nur leider sprechen ging nicht.
    Denke ich muss den Fehler im Headset oder beim Bluetoothempfänger suchen.

Gruß raver

• klappt alles. Telefonbuch-Button erschien erst nach ca. 15 min.

Gruß
    Ebs