Etrex Micro SD Steckplatz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich hab eine Frage und hoffe das mir vielleicht der ein oder andere weiterhelfen kann.
    Hab seit kurzem ein Etrex Legend Hcx und bin soweit zufrieden bis auf eine Kleinigkeit.
    Der SD-Karten einschub erweißt sich als sehr stramm bzw. wenn ich die MicroSD Karte einstecke möchte muss ich schon etwas kräftiger drücken.
    Dann kommt ein "knack" und die Karte kann weiter eingeschoben werden.
    Ist irgendwie etwas komisch evt. defekt.
    Wie ist das bei euch? Ist das normal?

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

• Hast du schon mal eine andere MicroSD versucht?

Grüße, Hein

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hört sich für mich nicht normal an.
    Warte mal ab was die eTrex-Nutzer hier dazu sagen.

• Das ist normal. In meinem Bekanntenkreis gibt es noch 4 weitere mit einem Etrex bei denen das auch so ist. Ich bin beim ersten mal auch erschrocken.
    Man kann das umgehen in dem man die Karte beim einlegen mit einer leichten seitlichen Bewegung reinschiebt.

Gruss

• Super... Danke für die super schnellen Antworten,
    dann bin ich ja beruhigt.

Noch einen schönen Abend.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...