City.nav 60 2610/SP3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also habe mir das installiert funzt auch mit dem 2610, mein 2. Gerät SP3 ( hatte cn4.00)das ich auch angemeldet habe kann ich nicht mit dem CN6 laden . Es erscheint immer Fehlermeldung" kann Karten nicht freischalten" ,kann ich dann das Gerät nicht mit dem neuen Kartenmaterial nutzen wäre ja ein Witz?
    Danke schon mal für Infos

Gruss Andi

• Hi Andi,

die Karten sind an das GERÄT gebunden!

Du kannst allerdings eine Karte auch für ein zweites Gerät freischalten lassen. Was dahinter steckt und wie es funktioniert wurde bereits in zahlreichen Beiträgen hier im Forum beschrieben. Schau Dich mal um.

Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

• Na das habe ich ja schon gemacht, 2.Gerät angemeldet. wenn ich nachschaue bei garmin sind auch beide registriert.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Andi_CH@10.05.2004 - 08:15
    Na das habe ich ja schon gemacht, 2.Gerät angemeldet. wenn ich nachschaue bei garmin sind auch beide registriert.

1. Sind beide Karten also CN4 und CN6 für jeweils beide Geräte angemeldet? Du müsstest dann vier Freischaltcodes haben.

2. Sind auch alle vier Freischaltcodes in MapSource eingetragen? Nachsehen in MapsSOurce. Menü Funktionen-Freigaberegionen.

3. Evlt. mal mit der Anwendung 'UnlockWizard' alle Freigaben per Internet direkt von GARMIN abrufen.

Mfg
    JLacky

• Hallo,
    scheine irgendwie schwer von begriff zu sein. also im Fenster MapSource erscheint folgendes:
    SP3, ECN, Oct. 01, Freischalt-Registrierung
    SP3, EC6, Nov.03, Update-Freischalaltung
    2610,EC6, ov.03, Freischalt-Registrierung

habe ich da nen fehler bei der Registrierung gemacht?? ja ja Handwerker und PC

Gruss Andi

• Hallo Andi,

ich versuch auch noch mal, Licht ins Dunkel zu bringen.

Zitat

also im Fenster MapSource erscheint folgendes:
    SP3, ECN, Oct. 01, Freischalt-Registrierung
    SP3, EC6, Nov.03, Update-Freischalaltung
    2610,EC6, ov.03, Freischalt-Registrierung

das scheint mir doch ein Ausschnitt aus der Garmin - Freischaltseite (nicht MapSource) zu sein, auf die du nach der Eingabe deiner Kundennummer gelangt bist, stimmt das?
    Wie die anderen schon geschrieben haben, kannst du auf deinem SPIII nur dann den CN6 vom 2610 verwenden, wenn du diesen CN6 noch extra für den SPIII freigeschaltet hast.

Auf der Freischaltseite findest du alle Angaben dazu, welche Kartensoftware du noch für welches Gerät freischalten kannst - die CN6 vom 2610 für deinen SPIII natürlich kostenlos als Zweitregistrierung.

Wenn dein SPIII für CN6 freigeschaltet ist, steht er auf der besagten Freischaltseite in der Liste deiner freigeschalteten Produkte mit dem 25-stelligen Freischaltcode dahinter.
    Den 25-stelligen Freischaltcode übertragen auf dein Mapsource Programm -> erst dann kannst du die Kartendaten auf deinem SPIII benutzen.

Ggf. müsstest du dein Freischaltproblem noch mal in den einzelnen Schritten beschreiben, hört sich aber irgendwie nach einem leicht lösbaren Fehler an.

Gruß,

Bernd

-GPS - Pathfinder-

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Zusammen,
    nochmals vielen Dank zu den Tipps, ja musste noch den CN aufschalten dann hats gepasst.
    gruss Andi