Hallo extemecarver,
...Mhh, sehr komisch, die etrexe/gpsmaps sowie Nuvi 860/255 zeigen deutliche Unterschiede je nach Fahrzeugwahl, Mapsource unisonso.
Wer weiß schon, wie das Routing in den verschiedenen GPS-Geräten funktioniert !
Das es bei meinem nüvi 200 keine Unterschiede zwischen Auto/Fußgänger und Radfahrer gibt, könnte auch damit zusammenhängen, daß ich alle Ausschlüsse deaktiviert habe.
Der Verwendungsmodus Fußgänger bzw. Radfahrer könnte ggf. bewirken, daß die Ansage einer Richtungsänderung etwas später erfolgt, also kürzer vor dem Abzweig.
Sicher bin ich mir da aber auch nicht.
Mach Dir wegen des nüvi 200 keine Gedanken.
So wie es jetzt routet, bin ich damit mehr als zufrieden.:D
Zitat
...Das mit der DP liegt an den neuesten mgkmap Versionen, alle damit geschriebenen Karten landen oberhalb von Garmin/cgpsmapper Karten egal wie die DP eingestellt ist. Frag mich nicht wieso - liegt IMHO am TRE/Header...
Wenn das nicht wieder geändert wird, dann muß ich wohl auf meinem nüvi 200 weiter mit der Kartenversion vom 12.06.2009 arbeiten.
In MapSource spiele ich dann bei Bedarf die aktuelle Version ein.
Kannst ja trotzdem mal informieren, wenn es doch wieder so funktioniert, daß die Topo oben liegt.
Ich finde das sehr wichtig, weil ja bestimmte Strecken von der OSM auch in der Topo D V1 sichtbar sind.