Daten konvertieren vom .gdb nach .mps Wie???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach zusammen,

ich möchte die meine .gdb Daten erzeugt mit City Navigator v8, in .mps Daten konvertieren, so das sie mit European MetroGuide lesbar sind.

Funktioniert das und welchen Konverter benötige ich? :???:

Vielen Dank für eure Anworten.

• Ich glaube, der Ingo verwechselt da was :) Einfach das Mapsource V6.13.7 installieren. MetroGuide ist nur Kartenmaterial. mps ist das alte Mapsource Format, gdb ist das neue Mapsource Format. Da braucht nichts konvertiert werden.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Tach zusammen,

habe zusätzlich zu dem Garmin 276c noch den nicht routingfähigen 176c. Den betriebe ich mit MapSource 4.06 (MetroGuide 4.00)
    Mit MapSource 6.9 (City Navigator v8) geplante Route, die ich als .mps-Datei speichere, erzeugt in MapSource 4.06 die Fehlermeldung:

"MapSource cannot read this file because it was created with a diffrent version of MapSource"

Um zu vermeiden jeden Punkt von Hand zu übertragen suche ich eine Möglichkeit der Konvertierung.

Gruß Ingo

• ... betriebe ich mit MapSource 4.06 (MetroGuide 4.00) ... Mit MapSource 6.9 (City Navigator v8) geplante Route ...

Das scheint so, als hättest Du auch zwei MapSource-Installationen. Das ist völlig überflüssig. MapSource ist - wie Andreas schon gesagt hat - nur das Kartenverwaltungsprogramm. Es kann viele, sogar sehr viele Garmin-kompatible Karten verwalten, alles unter einem Dach sozusagen. Wenn beide Versionen auf einem Rechner parallel laufen, aber jedes nur "seine" Karte kennt und nicht die der anderen, ist wohl einiges "verbogen".

Lade Dir hier: http://www.gpsinformation.org/…source/MapSource_6137.exe MapSource 6.13.7 und installiere es auf Deinem Rechner. Dann binde Deine Karten mit MapsetToolkit, oder img2ms neu ein. Links für beide Programme finden sich hier im Board, oder mittels googeln. Eventuell musst Du noch den Freischaltcode für die CN8 mit dem UnlockWizzard (Dienstprogramme) neu eingeben, die MG4 braucht keinen. Dann kannst Du beide Geräte mit dem selben Programm ansprechen, unter dem auch alle Deine Karten laufen.

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Tach Paul-Josef,

Das scheint so, als hättest Du auch zwei MapSource-Installationen. paul-josef

Das ist richtig, allerdings nicht auf einem Rechner sondern einmal auf dem Desktorechner und einmal auf dem Laptop.

Ich habe mir den Link aus Andreas Posting durch gelesen und die von dir empfohlenen Dateien heruntergeladen und werde jetzt nach deinen Empfehlungen vor gehen, mal sehen was daraus wird.

Vielen Dank an Dich und an Andreas.

Gruß Ingo