Problem mit 278, lifetime....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute

Nun hab ich von Garmin meine beiden Geräte zurück bekommen.
    Updatet auf CN Europa 2010.1 (auf Nüvi 670 + 278) Super schnell danke
    Garmin Schweiz.

soweit so gut :rolleyes: dazu hab ich noch ein
    Numaps Lifetime map Update Europa (das ohne Rubbelkarte)
    für s 278 gekauft

nun mein Problem:
    ich hab mir die Datei, 3 Giga, gezogen und möchte die auf dem PC installieren

Wenn ich die Datei ausführe verlangt das Prg. , dass das 278 am USB hängt
    und ich muss einen 8 Stelligen Code eingeben (den Code hab ich)

Ich befürchte der will mir die Karten auf mein Navi installieren
    Aber das will ich nicht (sind ja neu)

wie muss ich vorgehen damit die Karten auf meinem PC landen?

• Zu nächst wird nur die aktuelle Karte auf dem Rechner inst . Wenn das erledigt

ist abbrechen den Vorgang. Den aktuellen Code kannst du vom Garmin server

abfragen . Der wird bei angeschlossenem Gerät automatisch eingefügt..

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hm....... hatte keine Möglichkeiten ab zu brechen.
    nu installiert er die Karten neu auf em 278 :(

i hoff es geht nit schief ............. meld mich wieder wenn er fertig ist

p.s.
    15.28 Karten sind auf em 278 auch neu installiert

nu will i die neuen Karten auch auf em Laptop haben :rolleyes:
    Wann muss i den Abrechen drücken?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die ausfürliche Antwort!
    Leider ist es eine EXE Datei. Einmal gestartet geht alles seinen Weg. :confused:

Tschuldigung, dass i gefragt hab i werd mal die Suche bemühen . Vielleicht kapier is dann ............

• das File ist zwar eine .exe aber das ist nur ein sogenannter Self-Extraktor. Das riesen File ist nichts weiter wie ein Archiv File (Zip oder Rar) mit davorgeklemmten Entpacker.

Winrar nehmen, darin die Exe öffnen und du siehst alles was darin ist. Das alles mal in ein Temporäres Verzeichnis entpacken und auf eine Double Layer DVD brennen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • aha :rolleyes: danke das ist mal eine Antwort mit der ich was anfangen kann. Zip geht nicht ich werd's mit RAR versuchen.

Mit der Suche bin ich über MapSourceFix gestolpert :D Das hat mir zumindest mein
    Mapsource auf em Server repariert. DANKE :D

• War nix mit Glück :( CN 2010.1 lässt sich nicht installieren auf em Server. Da läuft
    weil's halt stabil ist noch Win2K.

Fehlermeldung von Garmin:
    benötigt XP oder Vista :mellow:

na ja nu hab i mir s MS entgültig abgeschossen.
    ich hatte es erst mit CNEUNT2010Update_DEU.msi versucht das hat ohne Probleme installiert. dann ging aber nix mehr. also deinstalliert. und neu per Setup.exe versucht dann kam obige Fehlermeldung.

und nu meldet er incorrect language.dll file

hm Morgen häng i mal s Backup USB LW dran. .......

• unter Win2K muss man über die MSI Datei installieren. Das geht, wenn der Installer V3.1 installiert ist, problemlos. Installiere es erneut über die MSI und mach anschließend gleich ein Mapsource Update. Die 2010 installiert sich für das neue Mapsource, also einfach noch mal V6.15.6 installieren.

Wenn du vorher nur 6.13.7 benutzt hast kann es sein, das du inkompatible Karten im System hast. Dazu gibt es hier Tools zwecks Überprüfung. Solange diese Karten drin sind kannst du es nicht aufrufen.

Um die 2010 in 6.13.7 zu installieren musst du sie konvertieren. Dazu am besten den Reverconverter benutzen.

• Grüezzi und danke für die Unterstützung :rolleyes:

Dank Kurt's Beitrag #3 hier http://www.naviuser.at/forum/showthread.php?t=826

konnte ich MS auf em Server wieder zur Mitarbeiten bewegen. wobei ich nur die 3 *6137.* ins Mapsource kopiert habe. D.h. CN NT 2009 läuft wieder.

Ich denk ich lass es dabei. I brauch dort s MS eh nur um mir einen Überblick
    über etwaige Reisen zu verschaffen. Normalerweise kopier ich Wegpunkte und lass das GPS die Routen berechnen.

P.s.
    im Moment schau ich mir s Zümo 660 (Handbuch) genauer an, das scheint mir sinnvoller als s GPSMap620 (Strassenmässig)

P.p.s.

Zitat

unter Win2K muss man über die MSI Datei installieren. Das geht, wenn der Installer V3.1 installiert ist, problemlos.

Wo find ich den?