zumo kreiert seltsame Routenabschnitte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich frag mal hier nach, da ich keine direkt entsprechende Antwort im Forum gefunden habe. Zugegebenermaßen bin ich im Navi Umgang alles andere als ein Profi :( und hoffe deshalb auf Verständnis, falls ich mich da etwas dumm angestellt habe ^_^.
    Ich hab mit dem PC in MS 2 Routen mit Hilfe von Wegpunkten erstellt. Die Routen sind beide jeweils ca. 300 km lang und bestehen aus je ca. 40 Wegpunkten, die sich auch direkt auf der Strecke befinden.

Auf dem PC werden die Routen korrekt angezeigt. Nach dem Übertragen und importieren auf mein zumo 550 wird die eine Route ebenfalls korrekt angezeigt, bei der 2. macht das Navi seltsame Zacken in die Route und zwar werden von der Route abgehende Geraden dargestellt, die wieder wieder als Gerade zur Route zurück führen. (ähnlich wie Fäden, die auf einer Karte über Nägel gespannt werden :p). Die Geraden gehen scheinbar unmotiviert von der Route ab, ohne dass sich darauf oder an der Abzweigung ein Wegpunkt befindet. Natürlich auch nicht dort, wo die Gerade plötzlich wieder zur Route zurückführt.

Die angezeigten Gesamtkilometer stimmen aber auf dem Navi, sowie auf dem PC überein.

Kann mir hier jemand helfen, was da los ist :confused:
    Wär schön!

Gruß, Götz

• Hallo Götz

Könnte an unterschiedlichen Kartenversionen PC - Navi liegen.
    Stelle doch mal die Dateien (gezipt) hier ein.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• das war ein problem mit einer bestimmten MS Version und

abgespeicherten GPX Routen!!!Wurde in der aktuellen oder

der zuvor behoben!!!!Die defekte MS-Version hat solche

Komischen Routen erzeugt!!

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin,

erst mal vielen Dank für die Antworten. Ich hab mir allerdings schon die 2009 Version heruntergeladen und ich kann mich nicht erinner, dass zuvor dieses Problem schon mal aufgetreten ist. Ich werd das heute abend noch mal überprüfen - bin gerade im Büro.
    Gruß, Götz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Genau 2009 ist das Kartenmaterial - habe ich aber schon so verstanden, dass der Fehler bei MS liegt.
    Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis :danke:

Götz

• Welche MS-Version hast Du drauf, bei 6.15.4 hat es diese Probleme gegeben.
    Mach die aktuelle MS-Version 6.15.6 drauf, das funktioniert

• Welche MS-Version hast Du drauf, bei 6.15.4 hat es diese Probleme gegeben.
    Mach die aktuelle MS-Version 6.15.6 drauf, das funktioniert

Danke Dir - bin gerade dabei, hab sogar noch die 6.15.3.

Vielen Dank für die Hilfe

Götz