Hallo zusammen,
ich frag mal hier nach, da ich keine direkt entsprechende Antwort im Forum gefunden habe. Zugegebenermaßen bin ich im Navi Umgang alles andere als ein Profi und hoffe deshalb auf Verständnis, falls ich mich da etwas dumm angestellt habe ^_^.
Ich hab mit dem PC in MS 2 Routen mit Hilfe von Wegpunkten erstellt. Die Routen sind beide jeweils ca. 300 km lang und bestehen aus je ca. 40 Wegpunkten, die sich auch direkt auf der Strecke befinden.
Auf dem PC werden die Routen korrekt angezeigt. Nach dem Übertragen und importieren auf mein zumo 550 wird die eine Route ebenfalls korrekt angezeigt, bei der 2. macht das Navi seltsame Zacken in die Route und zwar werden von der Route abgehende Geraden dargestellt, die wieder wieder als Gerade zur Route zurück führen. (ähnlich wie Fäden, die auf einer Karte über Nägel gespannt werden :p). Die Geraden gehen scheinbar unmotiviert von der Route ab, ohne dass sich darauf oder an der Abzweigung ein Wegpunkt befindet. Natürlich auch nicht dort, wo die Gerade plötzlich wieder zur Route zurückführt.
Die angezeigten Gesamtkilometer stimmen aber auf dem Navi, sowie auf dem PC überein.
Kann mir hier jemand helfen, was da los ist
Wär schön!
Gruß, Götz
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hallo Götz
Könnte an unterschiedlichen Kartenversionen PC - Navi liegen.
Stelle doch mal die Dateien (gezipt) hier ein. -
das war ein problem mit einer bestimmten MS Version und
abgespeicherten GPX Routen!!!Wurde in der aktuellen oder
der zuvor behoben!!!!Die defekte MS-Version hat solche
Komischen Routen erzeugt!!
Gruss
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
.....
-
Moin,
erst mal vielen Dank für die Antworten. Ich hab mir allerdings schon die 2009 Version heruntergeladen und ich kann mich nicht erinner, dass zuvor dieses Problem schon mal aufgetreten ist. Ich werd das heute abend noch mal überprüfen - bin gerade im Büro.
Gruß, Götz -
.....
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Genau 2009 ist das Kartenmaterial - habe ich aber schon so verstanden, dass der Fehler bei MS liegt.
Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis
Götz -
Welche MS-Version hast Du drauf, bei 6.15.4 hat es diese Probleme gegeben.
Mach die aktuelle MS-Version 6.15.6 drauf, das funktioniert -
Welche MS-Version hast Du drauf, bei 6.15.4 hat es diese Probleme gegeben.
Mach die aktuelle MS-Version 6.15.6 drauf, das funktioniert
Danke Dir - bin gerade dabei, hab sogar noch die 6.15.3.
Vielen Dank für die Hilfe
Götz -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...