ZUMO 550 läd nicht mehr!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde!
    Mein Zumo läd nicht mehr in der Motorradhalterung am Lenker meiner Mopete! Vorhin bin ich meine Feierabendrunde gedreht. Alles wie immer. Zumo in die Halterung geschnappt und ab ging die Post. Irgendwann meldete sich mein Zumo das irgendeine USB Verbindung fehlgeschlagen wäre...
    Nunja, ich quittierte die Meldung und fuhr weiter. Ich fragte mich noch welche USB Verbindung ich auf der Mopete hätte Verbinden sollen? Ein paar Minuten später wiederholte das Gerät diese Meldung noch einmal. Ich hielt an, nahm das Gerät aus der Halterung und startete es neu. Die Meldung kam nicht wieder. Als nächstes meldete mein Gerät das der Akku schwach wäre. Und da sah ich es...
    Das Gerät lief auf Akku!
    Zuhause habe ich die Spannungsversorgung zum Halter überprüft.
    Was soll ich sagen? Alles OK! Sicherung ist in Ordnung. Spannung kommt am vierpolig Stecker zur Halterung auch an. Tja, jetzt weiß ich nicht weiter.
    Hat der Halter evtl. noch irgendwo eine interne Sicherung die ich übersehen habe? Hat jemand einen Plan, was ich jetzt machen kann?
    Casi

  • Wasser im Halter, Flachbandkabel verschmort. Wärst nicht der erste, dem das passiert. Gerät nach Möglichkeit in einem anderen Halter testen. Wenns da ok ist, dann den Halter einschicken und tauschen lassen wenn noch Garantie drauf ist.


    Wie alt ist der Halter? Wie sehen die Kontakte am Gerät und am Halter aus?

  • Sersen !


    Im Stand kann die Spannungsversorgung durchaus ok sein!
    Öffne mal die Halterung für die Sicherung und steck die mal neu zusammen, die hat gern mal nen Wackler.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Es ist definitiv die Halterung! Hab das nochmal in der Dosenhalterung gegengecheckt! Hmmm, werd mal heute zu Polo fahren und nach 15 Monate versuchen, einen Garatieanspruch gelten zu machen...
    Casi

  • Es ist definitiv die Halterung! Hab das nochmal in der Dosenhalterung gegengecheckt! Hmmm, werd mal heute zu Polo fahren und nach 15 Monate versuchen, einen Garatieanspruch gelten zu machen...
    Casi



    Das wird dir gelingen. Garmin gibt zwei Jahre Garantie.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Also...
    ich war beim Polo-Händler. Der kann leider nicht weiterhelfen, da ich das ZUMO online bei Polo bestellt habe. OK, dann eben den Poloservice angerufen. Der hätte mir auch gerne geholfen, nur leider ist ein neuer Halter nicht vor zwei Wochen lieferbar!:o
    Das war jetzt der Supergau, zumal ich eigentlich vor hatte, über Himmelfahrt in die Alpen zu fahren. Jetzt war guter Rat teuer! Dann habe ich bei mir in Berlin bei Skyfox angerufen und nach einer Ladeschale gefragt! Volltreffer! Er hätte noch eine. €89.- Takken!:(
    Aber wenigstens kein versauter Urlaub...:huh:
    Dann habe ich nicht locker gelassen und bei Garmin in München angerufen geklagt. Was soll ich sagen?
    Suuuper Service! :danke:

    Gestern angerufen und heute eine neue Ladeschale auf Garantie geliefert bekommen! Kompliment! Danke Garmin!
    Casi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...