Hilfe zur Suche der richtigen Beiträge

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Suchen will gelernt sein :(

Ich erstelle mir manchmal Tracks in Google Earth und konvertiere die kml in gpx Dateien, welche ich wiederum mit MS auf mein 60csx lade.

Nun von vielen Gebieten habe ich keine Garmin fähigen Karten, dafür Papierversionen. Ich möchte nun einmal versuchsweise einen Kartenausschnitt einscannen, eine Kachel daraus machen und als Hintergrundkarte auf mein Garmin laden.

Zu diesem Thema gibt es aber so viele Beiträge, dass ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe.

Vielleicht kennt sich jemand so gut in diesem Forum aus, dass er mich zum richtigen Thema lotsen kann.

• hallo bikesports,

für Raster2Vektor - also Papierkarten in Garmin-Vektorkarten umwandeln - gibt es keine befriedigende automatische Lösung.
    Auf dem PC ist das gleichzeitige Anzeigen von Rasterkarten und Vektor-Overlays kein Problem. Fast jedes GPS-Programm kann das inzwischen.
    Ich verwende dazu TTQV.

Grüsse - Anton

• Hallo Anton,

Danke für deine Antwort. Dann habe ich vermutlich deshalb nicht eben das gefunden was ich suchte.

Gruss
    bikesports

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...