Anfänger! Karte auf Oregon 400t "installieren"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,

ich bin noch nicht so lange GPS-Gerät-Nutzer und habe ein paar Anfängerfragen zum Umgang damit.

Urlaub Südtirol steht an mit neuem Oregon 400t. Ich möchte gerne eine etwas detailliertere Karte auf das Garmin laden. Im Forum habe ich auch schon Beiträge dazu gefunden (http://www.naviboard.de/vb/sho…9273&highlight=s%FCdtirol), allerdings wirkt die ganze Geschichte hoch kompliziert.

Gibt es nicht einfach eine Kartendatei, die ich einfach auf das Oregon kopiere? Ich möchte zunächst einmal keine Routen am PC planen! Es geht nur um die reine Anzeige auf dem Oregon.

Ich danke Euch im Voraus für Eure Hilfe!
    Gruß
    HerrM

• Hallo HerrM,

es ist ja ganz einfach! Ich nehme an, Du hast MapSource,(war ja bei Deinem Gerät sicher dabei) auf dem PC installiert.
    Du lädst Dir die Südtirol.exe auf der von dir zitierten Webseite herunter, ausführen, dann ist die Karte schon mal in MapSource verfügbar. Dann in MapSource öffnen, rauszoomen, daß Du die ganze Karte mit dem Auswahlwerkzeug auswählen kannst. Nun erscheinen die Kacheln links im Kartenfenster. Nun das Gerät anschließen (wenn nicht schon angeschlossen) oben auf den "Auf das Gerät übertragen" klicken und dann abwarten, es dauert eine ganze Weile. Ich gehe davon aus, Du hast noch keine Karten auf Deinem Gerät (außer Basiskarte) installiert. Die würden nämlich überschrieben werden.
    Hoffe das hilft Dir.

Gruß, Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Bei den Oregon gibts kein MapSource mit bei...

Aha, wusste ich nicht! Um ehrlich zu sein, ich bin mir nicht mal sicher ob mein ursprüngliches MS jetzt bei meinem 60Csx oder mit der im Bundle mitgekauftem CN dabei war.
    Aber, das sollte kein Hindernis sein.
    Da:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=28370
    wird es beschrieben, wie man drankommt!

• Ich danke Euch!
    Das Backup habe ich natürlich zu aller erst germacht!
    Karten funktionieren!
    Gruß
    HerrM

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...