Hallo Leute,
bin erst seit kurzem ein gps Nutzer, also nicht böse sein wenn ich nicht alles auf Anhieb verstehe...
Besitze ein Vista HcX und versuche nun seit MEHREREN Stunden erfolglos einen Track in eine Garmin-Karte zu konvertieren. Habe einiges gefunden, viele Programme verwendet, aber bin zu keinem Ergebnis gekommen.
Das Vorgehen habe ich soweit verstanden: Als erstes eine .img Datei erzeugen und diese dann in Mapsource einbinden.
1.1 ezIMG:[INDENT]Erstellt aus einer .gpx eine .img Datei (gmapsupp.img liegt im Installationsverzeichnis)
[/INDENT]1.2 GPSMapEdit[INDENT]Viele Einstellungen, benötigt zusätzlich cGPSmapper und erstellt ebenfalls eine .img Datei
[/INDENT]2. IMG2MS[INDENT]Bindet die .img Datei in Mapsource ein.
[/INDENT]Leider funktioniert das bei mir nicht. Im Anhang ist die 12345679.img mit GPSMapEdit und der Rest mit ezIMG erstellt worden. Wenn ich mit IMG2MS Demo 2-0 versuche die Karten hinzuzufügen, kommt eine Fehlermeldung "Die ausgewählte Img-Files konnten nicht verarbeitet werden. Die Einbindung in 'MapSource' war nicht möglich".
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und evtl. die beiden .img Dateien ausprobieren, ob es evtl. an denen liegt.
Bin schon sehr am verzweifeln...
Viele Grüße,
Peter