zumo 550 lässt sich nicht mehr einschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe heute von Garmin auf Garantie ein neues Zumo erhalten. Was mich jedoch etwas wundert, die Gerätenummer ist mit meinem alten Gerät identisch.
    Aus den beiliegenden Unterlagen geht jedoch hervor, dass das Gerät kostenlos getauscht wurde. Müsste dann die Nummer nicht anders sein?

Ist ja eigentlich egal, da es ja nun funktioniert, aber trotzdem seltsam.

greetz

Murphy

• Sersen !

Also wenn Du wirklich nur den ZUMO eingeschickt hast und auch nur der ZUMO wieder zrückgekommen ist (ohne Originalverpackung & Zubehör),
    dann ist es das selbe Gerät und kein neues!
    Möglicherweise wurde kulanterweise das Gehäuse getauscht,
    das wäre dann aber schon Alles.
    Es gibt keine Austauschgeräte mit gleicher Seriennummer,
    das würde die ganze Registrierung ad absurdum führen ....

Onkel_Benz

• Ich hatte natürlich mein nahezu kompl. Zubehör mitgesendet, habe dies aber wieder bekommen. Das Gehäuse ist definitiv neu, da keine Kratzer mehr dran sind, geschweige der Dreck von den Fliegen usw. ;)
    Des Weiteren habe ich neue MapSource CD mit neuem Key bekommen, das wundert micht halt dabei. Ich habe auch das Gefühl, dass mein Touchpaddisplay sich nun leichet, sprich mit weniger Druck bedienen lässt. Dies kann aber auch daran liegen, dass momentan keine Schutzfolie drauf ist. Mal sehen ob ich alte noch geht oder ob ich meine neue kaufen muss.

greetz

Murphy

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Aus solchen Beiträgen soll man nun auch noch schlau werden...
    Hätte i heut besser Nachtschicht gemacht,
    dann hätt i sowas garnet lesen müssen ...

Onkel_Benz

• Aus solchen Beiträgen soll man nun auch noch schlau werden...
    Hätte i heut besser Nachtschicht gemacht,
    dann hätt i sowas garnet lesen müssen ...

Onkel_Benz

Wo ist Dein Problem mit dem Text?! Ich meine damit ja nur, das ich schon am zweifeln bin ob es nun ein neues Gerät ist oder eben nicht. Augenscheinlich ist es neu und aufgrund des Zettels von Garmin auch.
    Die neue Reg.-Nummer lässt ebenfalls darauf schließen.

Jedoch verstehe ich nicht, wie es dann dieselbe Gerätenummer sein kann.

Ist es jetzt für Dich verständlicher?

• Junger Vatter, wenn die Seriennummer des Gerätes die selbe ist,
    dann hast des gleiche Gerät wieder zurück!
    Der Rest bezieht sich auf das Kartenmaterial!
    Moment, i muss grad mal wo hin....
    Fertig!
    So langsam wir mir ständig übel bei dem Ganzen 400,500,550 Standardgefrage,
    aber Satan hat ja den 666 auch schon in Umlauf gebracht ;)

Onkel_Benz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...
    So langsam wir mir ständig übel bei dem Ganzen 400,500,550 Standardgefrage,
    ...

Nun wollen wir uns mal nicht so anstellen, dafür ist doch ein Forum da :eek:

Aber ich habe verstanden, jedoch hat mich Garmin dann angelogen. Da auf meinen Zettel halt steht: "Beanstandetes Gerät kostenlos gegen Ersatzgerät ausgetauscht."

Aber mir egal, sofern es geht ist mir alles recht.

greetz

Murphy