Hallo
Gibt es eine Funktion die mir ermöglicht wenn ich an das Ziel angekommen bin, den umgekehrten Weg wieder nach Hause zu gehen. Ich habe den hinweg mit Mapsource geplant
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
auf. kopfdruck nicht möglich,und Route. neu erstellen bringt andere Ergebnisse!! Ms und
Zumo sind anders bei der Berechnung.
Gruss
-
...Eintrag gelöscht
Mitgliedschaft beendet
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
versuche mal, einfach die Strecke als Route zu aktivieren (Neuberechnen aus!) und fahre dann in die falsche Richtung. Ich meine, der zumo kehrt dann die Route einfach um.
Gruß Micha
-
Quatsch Route in falscher Richtung führt zur Neuberechnung und zwar zum Punkt wo er
her gekommen ist . ( Garmin Sicherheitseinstellung " Geisterfahrersyndrom ")
Gruss
-
...Eintrag gelöscht
Mitgliedschaft beendet
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Micha,
hast Du das schon mal probiert und eigene Erfahrungswerte ???
Das macht für mich überhaupt keinen Sinn... denn das würde ja bedeuten ich starte eine Route bei der ich bereits am Zielpunkt stehe... bestätige die Abfrage ob ich zum Anfang der Route geführt werden möchte mit "Nein"... fahre dann auf dem angezeigten Routenverlauf... und der Zumo fängt an mich zum Startpunkt zu navigieren... und das exakt entgegengesetzt (umgekehrt) der gestarteten Route.
Und wenn ich nun auf der Route eigene Wegpunkte gesetzt habe... und wir ja wissen das der Zumo Wegpunkte erkennt/ignoriert die im eigentlichen Routenverlauf hinter einem liegen...was dann ???Hallo Jens,
probiert ist nicht der richtige Ausdruck. Definitiv macht der zumo in engen Serpentinen gerne so etwas. Und ich bin viel in Serpentinen unterwegs...
Ganz deutlich: Z.B. am Stilfser Joch rechnet er nach fast jeder Serpentine den Weg neu und will mal zurück, mal wieder vorwärts. Allerdings kann ich nicht sagen, mit welcher Software ich das zuletzt beobachtet habe. Ich hatte mal in einem Post gefragt, warum der zumo bei ausgeschalteter Neuberechnung überhaupt rechnet, da schien die Umkehr eine Ausnahme zu sein.
Einfach mal probieren. Wie sich das mit Wegpunkten verhält, kann ich nicht sagen.
Gruß Micha
-
Hallo Jens,
probiert ist nicht der richtige Ausdruck. Definitiv macht der zumo in engen Serpentinen gerne so etwas. Und ich bin viel in Serpentinen unterwegs...
Einfach mal probieren. Wie sich das mit Wegpunkten verhält, kann ich nicht sagen.
Gruß Micha
das braucht keiner probieren.
in engen serpentinen verliert der zumo die genaue position und glaubt, eine kurve vorher oder nachher zu sein und somit würdest du vom zielort wegfahren. darum berechnet er neu und empfiehlt manchmal, umzudrehen. das hat rein gar nichts damit zu tun, dass er plötzlich den routenstart als ziel erkennen und dorthin routen würde.
lg
harald -
das braucht keiner probieren.
in engen serpentinen verliert der zumo die genaue position und glaubt, eine kurve vorher oder nachher zu sein und somit würdest du vom zielort wegfahren. darum berechnet er neu und empfiehlt manchmal, umzudrehen. das hat rein gar nichts damit zu tun, dass er plötzlich den routenstart als ziel erkennen und dorthin routen würde.
lg
haraldHi,
das habe ich auch erst gedacht. Aber da Neuberechnen AUS ist, gibt das irgendwie keinen Sinn. Einfaches Abweichen vom Kurs bewirkt ja auch keine Neuberechnung.
Gruß Micha
-
Soooo....genug der sinnlosen Diskussion. Wie wärs damit: Ich probiere das heute mal gezielt aus und melde mich danach!
-
Also: Ich habe es ausprobiert: Eigens eine richtige Route im Zumo erstellt von zu Hause bis zum Supermarkt (6 km). Auf dem Rückweg die Route neu gestartet, Neuberechnung aus.
Ergebnis: Es geht NICHT. Der Zumo führte sogar eine Zwangs-Neuberechnung durch, weil er wohl "dachte" ich sei als Geisterfahrer auf der Bundesstraße unterwegs. Drei mal versucht, drei mal gleiches Ergebnis.
Einzige Chance: Bei der Frage auf "Wollen Sie zum Start der Route navigieren?" auf "Ja" drücken.
-
...Eintrag gelöscht
Mitgliedschaft beendet
-
.....
Dann führt der Zumo Dich zwar zum Startpunkt... aber nur nach den eingestellten internen Routenoptionen des Zumos. Die geplante Route wird erst beim Erreichen des Startpunkts berücksichtigt.Stimmt genau - aber man kommt wenigstens an
-
Hallo
Gibt es eine Funktion die mir ermöglicht wenn ich an das Ziel angekommen bin, den umgekehrten Weg wieder nach Hause zu gehen. Ich habe den hinweg mit Mapsource geplant
Hallo Duc,
Hatte gestern Abend Tourenvorschläge eines Bekannten (wir fahren mit einer Gruppe in den Schwarzwald) als gpx erhalten. U. a. war auch die Anfahrtstrecke zum Urlaubsort als Tour geplant.
Habe die Route versuchshalber kopiert und umgekehrt. Die Rückfahrt war ca. 40 Km länger als die Hinfahrt.
Auf dem ersten Blick war in einem kleinen Maßstab (Anzeige der gesamten Fahstrecke) kein Unterschie zu erkennen.
Hab dann die beiten Routen mit unterschiedlicher Farbe markiert und bin die Trasse am Bildschirm komplett abgefahren.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die beiden Trassen in einigen Wegstrecken voneinander abweichen. Hab dann bei der Rückfahrt einige zusätzliche Wegepunkte gesetzt.
Ausserdem routet MS einige Schleifen, wenn ein Wegepunkt auf der falschen Fahrbahnseite (Schnellstraße oder Autobahn). :p
Es war schon etwas mühselig zwei gleiche Strecken zu erzeugen. Wenn man die gleiche Wegstrecke zurück fahren will, bleibt einem wohl nichts anderes übrig. -
...Ausserdem routet MS einige Schleifen, wenn ein Wegepunkt auf der falschen Fahrbahnseite (Schnellstraße oder Autobahn)...
Hallo Ralf.
Was ist daran so erstaunlich?
DU hast doch diesem Computerprogramm diese festen Punkte gegeben, die es auf der Routenplanung nach gewissen Vorgaben beachten soll und genau macht das Programm.
Was soll das Programm denn mit solch einem Punkt machen?Gruß
Wolfram -
Sersen !
Ich wollte es nicht schreiben, danke!
Is ja auch ein alter Hut.Onkel_Benz
-
[quote='WoDi','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=290928#post290928']Hallo Ralf.
Was ist daran so erstaunlich?
Gar nichts. Es ist nur logisch.
Daher kann das Navi halt keine Re-Tour fahren.
Ich wollte es nur angemerkt haben.
Schönen Sonntag, ich mach mich jetzt auf den Weg in die Ardennen.