..... ist raus.
Der Download selbst war ein mittlerer Krampf: 4 KB/s vom schnellsten Magellan-Server. Nachdem der Download 4 x bei 43 % stehen blieb, klappte der Download der 7,31 MB nach weiteren 40 Min. endlich.
Die Installation des Updates selbst funktionierte unter Windows Vista reibungslos.
Sehr gut jetzt: Tracks einzeln aktivierbar, und endlich können Tracks editiert werden.
Das Editieren könnte eine Idee komfortabler sein, so wie in MapSource, aber man kann bei Magellan wohl nicht alles haben.
Der VantagePoint-Initialisierungskrampf ist aber geblieben. Sobald ich auf meinem T 1500 einen Wegpunkt oder einen Geocache manuell anlege, funktioniert der Datenaustausch zwischen PC und Gerät mangels fehlgeschlagener Initialisierung nicht mehr.
Neue Tracks und Routen auf dem Triton 1500 beeinträchtigen die Initialierung nicht; ich habe 40 Routen á 50 Waypoints getestet.
Lösche ich auf dem Triton 1500 den angelegten Weg- oder Cache-Point, funktioniert die Initialisierung sofort.
Hier muss ich wohl das Geräteupdate abwarten.
Die Geocacheverwaltung wurde wieder nicht verbessert, ein "Gefunden-Icon" gibt es ebensowenig wie eine Rubrik zum Eintragen eines "Gefunden-am-Datums".
Fazit: Ohne Verbesserung der Initialisierung bei "fremden manuellen Daten" auf dem Triton ist das VantagePoint 1.60 ein Schuss in den Ofen.
Die rechte Freude will bei mir nicht aufkommen; die Tracks habe ich, wenn erforderlich, in MapSource editiert.
Das An- und Ausknipsen der Tracks in der Kartenansicht ist der einzige Lichtblick, und das ist eindeutig zu wenig für ein Update.
Gruß
Günther