Nüvi 660 ohne Sprache...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo!!

ich habe letztens die speicherkarte im nüvi 660 zu formatieren versucht und habe anscheinend zu schnell auf "formatieren" geklickt...
    erwischt habe ich das "laufwerk" des nüvi selbst und jetzt spuckt es keinen ton mehr aus....
    karten und alles blieb drauf, es funktioniert auch alles.

dann hab ich mir die neue firmware von der garmin HP runtergeladen und es aktualisiert, aber trotzdem schweigt es...

falls irgendwer hier einen tipp für mich hätte, ob es da wo "sprachen" oder ähnliches zb zum download gibt, wäre ich sehr dankbar....

ich muss auch dazusagen das ich in sachen navi sicher zu den usern gehöre, die sich mit der ganzen materie hier nicht soooo gut auskennen :)

letzter ausweg is dann der händler....

herzlichen dank, grüße, jbidi

• Sprachen gibt es wie WebUpdater ,nach der FW Abfrage auf weiter klicken schon

kommen noch mehr Updates zum Vorschein u.a. Strache oder GPS ect ect...

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• aha... das is mir noch nicht aufgefallen....

na da werd ich nochmal genau hinsehen!!

ich bedank mich mal ganz herzlich für den tipp!!

da ich heute keine zeit mehr habe, werd ich mich morgen mal damit spielen!!

also dann, danke nochmal und grüße!!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • so, hab mich jetzt damit gespielt....

danke du hattest recht mit dem webupdater!! weiß nicht was ich da letztens gemacht habe...

habe 3 sprachen (deutsch, deutsch-steffi, deutsch-yannick) geladen - aber es gibt noch immer keinen ton von sich, zumindest auf meiner terrasse, normal sagt das ding ja beim starten der route gleich mal was?!?!

ich habs ein paar mal komplett zurückgesetzt, alle sprachen versucht, nix...

im auto selbst war ich jetzt noch nicht, werd ich später mal versuchen...

ja, wenns jetzt auch nicht geht, schau ich mal in den garmin-shop, dannn soll der kollege mal nachsehen, kann ja theoretisch nur ne kleinigkeit sein, ich bin mit meinen latein (das aber eher im hifi-bereich vorhanden ist :D) hier mal am ende....

grüße, jbidi!

• Lautstärke ??? Auf Lautsptecher unten rechts drücken . Im Simulationsmodus muss die Dame

oder der Herr auch sprechen ....

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Schau mal im Menü nach, ob eine der Sprachen auch aktiviert ist .............:D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • edit: ähm... simulationsmodus, weiß ich jetzt gar nicht wie das geht...
    wenn ich auf diesen lautsprecher rechts unten in dem menü (symbol - schraubenschlüssel) drücke, sehe ich nur dieses anzeige oben "navigation 100%"....

also:
    die ansage-sprachen habe ich alle nach der reihe im menü "schauplatz" ausgewählt und es anschließend immer versucht....
    und im menü "volumen" ist die auswahl "navigation" auf 100%.
    und im menü "navigation" ist die auswahl "ansagen" auf "wegführung/status"

dieser "pipston" beim durchgehen der menüs ist auch immer laut und deutlich zu hören....

es zeigt oben im balken am display auch das was es normal sagen würde, es ist echt komisch, ich versteh das nicht....

ich glaub heute setz ich mich nicht mehr ins auto - ich hoffe wenn ich morgen unterwegs bin, vielleicht sagt es dann was, ansonsten hab ich echt keine ahnung mehr was ich da machen kann...

werde spätestens morgen, wenn ich unterwegs war berichten!

danke für eure teilnahme!!

grüße, jbidi!

• Versuche das das im Simulations Modus .Wenn auch da keine Ansage kommt ist was ober

faul.

Gruss

• wie komm ich in den simulationsmodus??

hab da keine ahnung wie das geht, hab leider auch die beschreibung an meinen 2.wohnsitz, der ist 125 km entfernt...

also hier sucht er immer den satelliten und bleibt stehen, eine meldung erscheint oben in einer zeile - das nehme ich ist das was es dann sprechen würde - ende, auch wenn ich mich draussen bewege bringt das nicht viel....

als menüpunkt gibt es das nicht, oder?

• GPS Abschalten schon geht der Modus .. Handbuch ist auch online zu lesen bei Garmin.

Das kann doch nicht so schwer sein die Sprachausgabe zu testen oder ein zu stellen .

Garmin ist kein Hexenwerk nur ein simples Navi mit ein paar Schaltflächen bei den Präferenzen ..

Gruss

• guten abend!!

also der film hat sein happy end gefunden!!!!

dank deinen tipp tourenfahrer54, mit dem FW update (das dort auch die sprachen verfügbar sind...) hat es sich heute gezeigt das es jetzt gesprochen hat!!! das mit diesen simulationsmodus hatte ich nicht gewußt....
    und ich habs heut das erste mal seit dem im auto gehabt...

ich bin ja im hifi-forum.de unterwegs, da kann ich auch ab und zu wem helfen, gut, dass es solche foren gibt!!

na gut, dann schöne grüße und nochmals vielen dank!!