Hallöchen,
für die Erstellung einer eigenen OSM Karte habe ich gemäß einer Anleitung den Splitter mit der Option --max-nodes=900000 aufgerufen. Nach einer Weile kommen etliche (auch doppelte) Fehlermeldungen wie z.B.
"Relation 67869 in too many areas".
Weiß jemand was das zu bedeuten hat?
Ralf
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Das ist normal weil bei der aktuellen Implementierung eine Relation auf maximal vier Kacheln verteilt sein darf. Meldung einfach ignorieren.
-
Das ist normal weil bei der aktuellen Implementierung eine Relation auf maximal vier Kacheln verteilt sein darf. Meldung einfach ignorieren.
Habe mittlerweile noch ein bisschen testen könen und bin mir nicht sicher, ob man das einfach ignorieren kann.
Wenn ich nach dem Splitten (mit Fehlermeldung) die Karte mit mkgmap erstelle und in Mapsource registriere, funktioniert dort die Kartendarstellung nicht korrekt. Beim Herein- und Herauszoomen wird die Karte nicht neu aufgebaut, einige Teile werden gar nicht gezeichnet. Das gleiche war mir bereits bei der Hollandkarte von Team-OID aufgefallen.
Wenn ich jedoch die Teile im Splitter größer mache, so dass keine Fehlermeldung kommt, funktioniert die Karte einwandfrei. Im Style-File von mkgmap muss ich dann aber eine Menge Nebenstraßen rauskegeln, sonst bricht dieser ab. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Dann ist das ein Fall für die Entwickler. Der Tile Splitter ist im Prinzip eine Quick&Dirty-Lösung welche aber bislang ganz gut funktioniert hat.