Hallo,
nach Anleitung: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Map_On_MapSource
habe ich versucht, die OSM Computerteddy-Karte in MS einzubinden. MS gerade von Garmin heruntergeladen.
Es klappt nicht, MS crasht beim Start mit einem Runtime Error.
Tja. Die Karte bekomme ich ja entfernt. Dann läuft MS auch wieder. BTW lasse ich das Mapset-Tool via "Run as administrator" laufen, da nach HKLM geschrieben wird. Die Reg-Einträge sind auch da, wenn ich sie lösche, rennt MS auch wieder.
ZitatSollte es nicht klappen, (MapSource crasht beim Start) kann man mit MapSetToolKit die kaputte Karte auch sehr einfach wieder deinstallieren, dann geht MapSource auch wieder. In diesem Fall kann es helfen, den Haken bei "Convert to Families" nicht zu setzten und die Karte erneut einzubinden.
"Convert to Families" - die Checkbox habe ich nur beim ersten Mal gesehen. Nun ist sie weg. Family-ID - das Feld ist grau und da steht nun immer die zuerst gewählte Family-ID drin.
Also was ein Gemurkse. Mein Problem ist, dass qlandkarteGT auch nicht unter Vista laufen will, habe verdrängt warum, aber startete auch mit einem Crash und wollte ums Verrecken nicht laufen.