GPS- gerät empfehlenswert???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,
    ich plane im sommer eine kleine tour durch die USA entlang der ostküste zu machen. dafür wollte ich mir jetzt ein GPS gerät kaufen. soll ein ganz einfaches sein, muss nicht allzu viel können außer den weg zeigen :) achso und allzu teuer darf es natürlich auch nicht sein. jetzt hab ich mich hier mal in verschiedenen elektromärkten umgesehn aber so gut wie kein gerät gefunden, wo das kartenmaterial von den USA dauf ist. bin jetzt dabei mir bei ebay was rauszusuchen und wollte jetzt mal fragen, ob folgendes gerät einigermaßen aktzeptabel ist: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISA…EWAX:IT&item=110384087448 hab leider nicht sehr viel ahnung von solchen geräten und weiß daher auch nicht, auf was ich da achten muss. wäre über jede hilfe oder tips sehr dankbar!!!

• Kauf es vor Ort. Wenn du mit Mietwagen unterwegs bist, kannst du es dir sogar sparen, da diese in der Regel bereits ein Navi haben.
    Wenn du eines kaufen willst, gehe in einen Markt (Wall-Mart & Co.) und kauf ein einfaches Straßenavi wie das nüvi200 oder ähnliches.

• Willkommen im Naviboard!

Für den Preis kann man's nach meiner unmaßgeblichen Meinung mal riskieren, vor allem angesichts der Kartenausstattung, auch wenn das vermutlich nicht der allerneueste Stand sein dürfte. Die Navi-Software auf den Bildern ist iGO8, dazu können dir die Cracks bei http://forum.pocketnavigation.de/ ggf. weiterhelfen, was für solche Geräte sowieso das bessere Board wäre. Hier im Naviboard ist eher die Outdoor- und Garmin-Fraktion unterwegs.

Ansonsten, wie Andreas schon sagt: Kauf dir vor Ort eins in einem der Elektromärkte oder Kaufhäuser, wenn das Mietauto nicht schon sowieso eines hat.

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mietwagen Navikosten liegen z.B. beim ALAMO bei ~ 8 US $ / Tag!
    Da würde ich schon eher beim BEST BUY vorbei schauen und ein preiswertes Navi kaufen, wie hier schon empfohlen.

Gruß aus Mc Burger Country :fahned:

• Hallo elolf,

hast Du auf der iebäh-Seite auch das Kleingedruckte gelesen?

"We ship worldwide ..... exept:......."
    Deren Begriff von "Weltweit" schließt ca. 80% der Weltbevölkerung von
    der Belieferung aus!

Da wirst Du das Teil wohl kaum bestellen können. Dazu kommt noch,
    welchen Datenumfang die Karten haben. Auf 2 GB SD-Karte ganz
    Nordamerika, der Zentralatlantik(? Da ist doch fast nur Wasser...) und
    ganz West-ODER Osteuropa... Das braucht ja schon die CN2009
    alleine für Europa (West und Ost allerdings).

Ich kann mich nur dem Rat der anderen anschließen, kauf Dir in den
    USA ein Gerät.

• Willst Du das Navi nach Deinem Urlaub auch in D nutzen?

Ich würde mir hier in D ggf. ein Nüvi 205 (gibts für < 100 €) oder ein 205t (mit TMC gibts für < 120 €) und ne vorbespielte SD mit den USA holen ( gibts für 79,-).

Dann kannst Du Dich auch schon hier mit dem Navi und seinen Funktionen vertraut machen.

Ggf. verkauft sich das Navi nach dem Urlaub einfacher, wenn Du ne Karte von D drauf hast- die Usa SD kann man dann ja ggf. seperat verkaufen.

Gruß

Volker

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ggf. gebrauchtes TT910 oder 930. Hat absolut brauchbare USA & Kanada Karten serienmäßig (EU ohnehin dabei).