SP-2820 startet automatisch neu

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo;
    mein 2820 "resettet" während der Navigation in unregelmäßigen Abständen (ca. alle 30 - 60 Minuten), d.h. das Gerät schaltet komplett ab und "bootet" neu. Danach wird die Route an der momentanen Stelle wieder aufgenommen und fortgeführt.
    Die Anzahl der Wegpunkte meiner Touren bewegt sich bei ca. 20 - 40 Stück. Die Streckenlängen max. ca. 500km. Tracking ist AUSgeschaltet. Insgesamt habe ich ca. 10 Touren ständig auf der Speicherkarte gespeichert.
    ---> Damit sollte ein Speicherproblem ausgeschlossen sein.

Auch eine Stromunterbrechung schließe ich aus, da ein ebenfalls vorhandenes 2610 dieses Verhalten nicht zeigt.

Kennt jemand diese Verhalten ???

• calibriere den Bildschirm einmal neu,und zum zweiten könnte es an dem sensor der

FB liegen .Der Sensor lässt sich im Vergleich zum 26xx nicht abschalten.Bei extrem schlampig

geplanten Routen wo WP in Feld Wald und Wiese liegen kann es zu einer temporeren

Prozessorüberlastung kommen .Mit dem Ergebniss das die Unit abschaltet.Alles Lösungsansätze.

Kann aber auch einfach ein Displayschaden sein ...

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo;
    mein 2820 "resettet" während der Navigation in unregelmäßigen Abständen (ca. alle 30 - 60 Minuten), d.h. das Gerät schaltet komplett ab und "bootet" neu. Danach wird die Route an der momentanen Stelle wieder aufgenommen und fortgeführt.

Habe ein ähnliches Verhalten an meinem 2820er beobachtet, allerdings wirlich nur "sporadisch", sprich an 10 tagen vielleicht gerade 1-2x und nur wenn ich ihn im Auto verwende - nicht am Motorrad !
    Möglicherweise auch ein thermisches Problem (?) da das Teil an der Oberseite sehr warm wird, was am Motorad aufgrund der Fahrtwindkühlung nicht der Fall ist.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

ich hatte diese Problem auch schon mal. Bei mir war es ein Kontaktproblem am Stecker des Gerätes.
    Es war eine leicht Korrosion an den Kontakten festzustellen. Ich habe die Kontakte gereinigt; seitdem keine Probleme mehr.

Mfg Manfred

• Hallo,
    gleiche Beobachtung. Meine Erkenntnis immer wenn sich nichts mehr getan hat. " System bleibt hängen oder GPS Signale in Schlucht unglaubwürdig " dann Neustart. Wie denkt Ihr darüber.

• So, ich habe mal Eure Hinweise / Erfahrungen mit eigenen Beobachtungen verglichen.
    1.) "Bildschirm neu kalibriert" --> brachte keine Besserung
    2.) "extrem schlampige Tourenplanung" --> kenne ich nicht. Meine WP´s
    sind immer auf (befestigten) Straßen bzw. an Ortsausgängen.

Aber bei der heutigen Tour beobachtet:
    3.) bei nicht vorhandener Sichtverbindung zum Himmel (bei Fahrten durch
    dicht bewachsene Alleen, nach ca. 2 km) resettet SP2820. Bei Sicht-
    verbindung nach oben : KEIN PROBLEM.

Fazit: "Schlechte GPS-Signale" + "Neuberechnung" = "RESET" (Prozessorüberlastung ??).

Stellt sich nur die Frage, ob das "normal" oder "Standard GARMIN" ist.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • das liegt an dem Versuch dich wieder auf die richtige Strecke zu bringen .Route korrupt

in den Augen vom Gerät. Der Prozessor arbeitet wie blöd bekommt diverse kurze falsche

Informationen kann sie nicht verarbeiten und geht schliesslich aus. Hatte ich in den letzen

Jahren bei geschätzten 400-500 Routen ( dienstlich und privat) zwei oder drei mal.Nur

ich fahre immer mit externer Antenne ..Dose wie Bike oder Trike.Der ist Tuning auf einfache

Art und Weise.Wenn ich im Moment lese wie oft bei einigen die ZUMOs einfach aus gehen

kann ich sagen da steht meine Unit noch gut da....

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance