Externe Spannungsversorgung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

eventuell ist schon mal drüber geschrieben worden, aber ich muss zugeben, dass ich etwas zu faul bin um zu suchen. ;-))

Kann mir jemand sagen, mit welcher Spannung der GPSMAP 60 betrieben werden kann, wenn man eine externe Versorgung anlegt?

Gruß Pivi

• Zitat

Zitat von Pivi@12.05.2004 - 13:07
    eventuell ist schon mal drüber geschrieben worden, aber ich muss zugeben, dass ich etwas zu faul bin um zu suchen. ;-))

Seite 81 und 92 im 60CS Handbuch.

Seite 67 und 77 im 60C Handbuch.

Und sogar gleich mit Anschlußbelegung.

Mfg
    JLacky

• Hallo JLacky,

danke für deine Hilfe :-)), aber leider habe ich noch keinen 60C bzw. 60CS :-(( und deshalb sieht es auch mit dem Handbuch schlecht aus.

Du könntest mir natürlich eins zuschicken, damit ich schon mal stöbern kann bis ich meinen 60 CS bekomme.

Trotzdem nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Pivi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Pivi,

externe Spannungsversorgung kann von 10-32 Volt betragen, da diese
    über einen internen Spannungsregler passend geregelt wird. Günstige
    Autokabel gibt's bei ebay (ca. 13-15€).
    Aber Achtung meine ebay-Kabel hatte einen Spannungswandler im
    KFZ-Stecker (für ältere Garmin's notwendig) diesen musste ich erst
    deaktivieren bzw durch einen normalen Zigi-Stecker ersetzen.

Gruß Manfred

GPSMap 60 c Firmware 3.3

• guckst du bei http://www.garmin.de
    Dort kannst du das Datenblatt aller Geräte ansehen.

Zitat

Betriebsspannung: 2 AA Batterien oder Akkus im Gerät, oder 8-40 Volt extern (mit Überspannungsschutz)

btw

Zitat

aber ich muss zugeben, dass ich etwas zu faul bin um zu suchen. ;-))

das finde ich ziemlich frech. .. :motz:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hello again.

Weshalb frech? Nur ehrlich!

Auf jeden Fall danke für die Hilfe.

Eine Tipp noch von meiner Seite. Wer nicht seinen Zigarettenanzünder opfern will und ein Kabel direkt an sein Bordnetz anschließen möchte, findet hier http://www.pfranc.com/projects/g45contr/g45_idx.htm
    die entsprechenden Stecker.

Ich habe zumindest mit dem Stecker für den Etrex gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Pivi

• Habe ebenfalls bei "Pfranc" zwei Stecker bestellt. Waren nach 5 Tagen da. Habe denen dann freiwillig 16 Euro überwiesen. Ging Problemlos.
    Bei ComCor wollte man pro Stecker leider 9,90 Euro plus 10 Euro Versand. Das wären 30 Euro für zwei kleine Stecker, brauch ich wohl nicht weiter zu erläutern.
    Haben wollten die bei Pfranc lediglich 12 Euro.

Andreas