Vista hcx berechnet manchmal alle 4 Sekunden neu

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seid gegrßt, ich habe einen Vista HCX und ihn mir endlich genauer angesehen. Habe die Topo Deutschland von Computerteddy geladen. Dann mal die Sporthalle 3 km entfernt als Wegpunkt gesetzt, und GOTO dahingemacht. Ins Auto und ab zum Sport gefahren, Tempo 60.

In einer Endlosschleife hat das Teil fast immer neben mir gepiepst. Und geschrieben "Berechne", also kurz Fortschrittsbalken angezeigt, dann wieder von neu, alle 4 Sekunden, zum Verrückt werden!. Dann war auch mal ein paar Sekunden ruhe und er zeigte die Karte an, dann ging die Berechnung wieder los. Oh je. Was ist da los. Hat es etwas mit Autorouting zu tun oder ist das Teil für die Tonne? Es ist neueste Firmware da drauf.

• Hallo Kakadu,

willkommen im Naviboard :)

Routingfähige Karten aus dem OSM-Datenbestand sind derzeit noch ziemlich beta. Das kann funktionieren - muss aber nicht.

Grüsse - Anton

• evtl hat computerteddy den --net Parameter vergessen?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Es gibt doch da in den Routingoptionen "Automatische Neuberechnung"...

• Es gibt doch da in den Routingoptionen "Automatische Neuberechnung"...

Hi, vollkommen korrekt. Das ist der richtige Tipp.
    Ich lasse nie das Gerät entscheiden, wann die Route neu berechnet werden soll.
    Das entscheide immer noch ich! Deshalb ist die Option "Automatische Neuberechnung"
    bei mir immer abgeschaltet.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...