Merkmale in Mapsource anzeigen lasssen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • HI

Hab da ein Problem mit Mapsource. Ich möchte mir rund um den Gardasee Campingplätze und Unterkünfte anzeigen lassen. Doch irgendwie bekomme ich dass nicht zum laufen.

Ich kann nur auf Orte suchen dann Merkmale und Campingplätze anzeigen. Doch bei so einem grossen Gebiet da weis man nie wo der ist.

Könnte man sich nicht einfach die Campingplätze und Hotels anzeigen lassen?

• Suche über "Nächstgelegenen Orte suchen"! Da werden bei den Gefundenen die Entfernungen im Suchfenster angezeigt. Eine bessere Möglichkeit kenne ich nicht.

Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo
    Ich hänge mich mal hier dran weil meine frage ähnlich ist...
    Ich möchte mir eine Route planen und mir in MS meine POI anzeigen lassen die auf der Tour wichtig sind (Bikertreffs, Alpenpässe, Streckensperrungen)
    Wie kann ich mehrer Verschiedenen POIs in MS anzeigen lassen?

Danke 550er

• In Mapsource POI`s anzeigen geht nicht.
    Gruß Roland

Ganz früher: Street Pilot III Früher: Zumo 500. Dann Zumo 550. Dann Zumo 390, Zumo 395 seit September 2021 XT

• Ähm..
    Ok
    Ich habe meine POIs alle im .gpx Vormat
    Die bekomme ich auch in MS angezeigt
    Kann man sich davon mehrer anzeigen lassen?

Danke

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht so ganz. "GPX-Wegpunkte" sind doch alle in MS zu sehen.

Gruß Bernd (AUR)

BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

• Ja sind sie.
    Aber wie lässt man sich mehrer .gpx gleichzeitig anzeigen.
    Ich würde meine Route gerne planen in dem ich Bikertreffs, Streckensperrungen & Alpenpässe sehe.

gruß
    550er

• Ahh, ich glaube so langsam dass ich Dein Problem verstehe.

Du hast mehrere *.gpx Dateien und willst Dir alles anzeigen lassen?

Das sollte einfach gehen:

1. MAp&Source öffen und die 1. *.gpx öffen
    2. Map&Source ein weiteres mal öffnen und die nächste *.Gpx öffnen
    3. Nun die Wegpunkte des 2. Map&Source Fensters einfach per copy & Paste in das Wegpunktfenster de2 1. Map&Source Fensters kopieren
    4. usw.

• Genau deshalb habe ich 3 Dateien.
    Hotels
    Pausen
    Wegpunkte (da sind dann Alle drin).

Tour plane ich dann in der Datei "Wegpunkte" ,kopiere Sie in eine neue Datei und speicher dann ab.
    Ich klicke keine WP direkt an und übertrage auch keine WP.
    Die Datei WP habe ich einmal auf mein 2610 geschoben,wenn ich dann mit einer Tour auch die WP übertragen würde,habe ich die WP ja doppelt drauf.

• Die Datei WP habe ich einmal auf mein 2610 geschoben,wenn ich dann mit einer Tour auch die WP übertragen würde,habe ich die WP ja doppelt drauf.

nö nö. :p

Allerdings klicke ich diese Wegpunkte mit dem Routentool auch nur dann an, wenn ich unbedingt dort hin möchte (z.B. Mittagspause).

Doppelt sind sie dann trotzdem nicht auf dem 2610.

Gruß Bernd (AUR)

BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

• Danke
    werde mir dann auch aus den dreien eine gesamt machen und immer mit dieser planen

Danke!