Standard-Beleuchtung nach dem Einschalten, Vista HCX?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

mir ist aufgefallen, dass das Licht des Vista HCX nach dem Einschalten des Gerätes aus ist. Ich muß es von Hand zuschalten. Ohne Licht siehts aber ziemlich düster aus, also ist das immer mein erster Handgriff. Kann man "Licht an" zum Default machen?

Danke, Michael.

• Ich sehe schon: Die machen vieles richtig, anderes vergessen sie komplett oder machen es falsch oder lassen nicht mit sich reden. Hüh oder Hott.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn du hier mal nach "beleuchtung einschalten" suchst, findest du viele Beträge dazu.

• Ich sehe schon: Die machen vieles richtig, anderes vergessen sie komplett oder machen es falsch oder lassen nicht mit sich reden. Hüh oder Hott.

Das mit der Beleuchtung ist GARMIN-Firmenphilosophie.

Vor Jahren hat mal ein GARMIN-Mittarbeiter verlauten lassen, das man die Beleuchtung nach dem Einschalten auf 0 setzt, damit Strom gespart wird. Und nicht nach dem Einschalten die Beleuchtung unbemerkt an ist, und die Batterien leer saugt.

Darüber kann man jetzt denken wie man will. Aber GARMIN hat diesen Kurs die letzten Jahre bei allen Outdoorgeräten durchgezogen, und wird es wohl auch noch tun, wenn die Hölle zugefrohren ist.

mfg
    JLacky

• Heute tendiere ich doch eher dazu, dass Garmin recht hat. "Licht einschalten, wenn man es braucht", - so wie "Taschenlampe/Regenschirm rausholen..., wenn man sie braucht.."
    Bei gutem Wetter draußen, habe ich heute gar keinen Unterschied zwischen Beleuchtung an/aus gesehen. Damit ist mir das dann nicht mehr so wichtig.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...