Hallo Nüvi-Kollegen,
ich nutze mein Nüvi 660 häufig mit dem Fahrrad in Verbindung mit der TOPO V2. Funktioniert alles super! Ich habe nur ein Problem, und das ist die Akku-Kapazität. Nach ca. 2 Stunden radeln ist der Akku leer. Daraufhin habe ich mir nen mobilen Akku gekauft, mit einer Kapazität von 2 Ah, der seine Ladespannung von 5V über USB-Kabel an das Navi abgeben kann. Der Ladevorgang sollte während der Fahrt geschehen, nur leider schaltet das Navi, wenn ich es an den Akku stöpsle, in den Datenempfangsmodus, so dass ich nicht weiter navigieren kann. Wenn ich allerdings das 230V-Ladegerät an die Buchse stöpsle, dann lässt sich mit dem Navi während des Ladevorgangs weiterhin Navigieren. Das nützt mir aber nix, denn das Laden mit 230V-Kabel mache ich nur zu Hause und den Weg vom Wohnzimmer zum Kühlschrank finde ich auch ohne Navi. Da das Ladegerät und das USB-Kabel vom externen Akku die gleiche Buchse nutzen und in beiden Fällen 5V an der Buchse anliegen, kann das Problem nur am Kabel liegen. Hat jemand das Problem schon mal gehabt?
Gruß
Joey70