Frage zum Nüvi 255T

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich überlege mir ein Navi für´s Auto zuzulegen und habe dabei an das nüvi 255T gedacht. Ich denke mal, das kann alles, was man für´s Auto braucht.
    Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Teil, bzw. hat jemand einen anderen Vorschlag?

Schon mal vielen Dank für eure Meinung.

• Hallo Tourenfahrer,

vielen Dank für die Links. Da werde ich mich mal in Ruhe durchlesen ;)
    Wenn sonst noch jemand Erfahrungen mit dem 255T hat, wäre es schön, wenn er seine Meinung dazu sagen würde :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • es ist was es ist Typ: Einsteigernavi ohne besondere Sonderfunktionen . Direkter Vergleich

der Geräte bei Garmin.de. Geräte gegenüber stellen und eigene Wünsche mit dem gebotenen

vergleichen . Zum Ziel bringen dich alle NÜVIs nur habe die unterschiedliche Sonderfunktionen ...

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Bis auf die Euromap ist es identisch mit dem 205T - dieses habe ich schon (und auch gern) benutzt:)
    Diese Nüvis laufen sehr solide und sind z.Zt. für kleines Geld zu haben;)

Wer keinen gesteigerten Wert auf Hokuspokus legt, kann damit nichts falsch machen..........:tup:

• Ich denke ich werde mir das Teil mal in natura ansehen.
    Bei Conrad gibt es das Teil zur Zeit für 108,40€. Ist aber leider nur über Versand zu beziehen :(

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich denke mal, das kann alles, was man für´s Auto braucht.

Dackle nun in Firmendose mit einem 255 rum, welcher abgesehen von dem RDS-Verkersfunk Dingens identisch, und würde der Aussage soweit zustimmen: für's Auto reichts allemal, um das Geld nix zu meckern.
    Die Routenfindung ist nicht immer ganz ökonomisch und logisch wie ich's von "größeren" Geräten gewohnt, kann man aber auch als Haarspalterei ansehen, da es darauf ja nicht ankommt um an's Fahrtziel zu gelangen.
    Rascher Satfix, Bedienung tadellos, routing und Ansagen passen soweit, man kann Punkte/Adressen als Favoriten speichern und diese mittels MapSource verwalten und editieren, ja sogar die tracks (gefahrene Strecken) speichert das Kistl brav welche ebenso über MapSource auszulesen (i.e. wann war man auf welcher Strecke wie schnell, etc...)
    Registrierung und updaten funktioniert auch reibungslos (zum Kartenupdate schnelle DSL ratsam, da kommen >3GB daher)
    Fahrtzieleingabe intuitiv, man kann sogar über "Zwischenziele" routen.
    Routenpräferenzen wie Vermeindung von Autobahnen, Schnellstraßen, unbefestigten Wegen, Umkehren einstellbar, lediglich "Bereiche meiden" (i.e. Baustelle eintragen) kann er nicht.
    POI-loader wird auch unterstützt, was man damit anstellen kann steht eh in diversen Beiträgen ^^
    Ohne Stromversorgung Laufzeiten ~4h, man kann also durchaus damit Abends in Restaurant geführt werden o.Ä.
    Wenn einem Preis und Haptik zusagen: einfach nehmen und losfahren.
    Auch die Kollegen im Verkauf haben so Nüvis in ihren Autos, versehen anstandslos ihren Dienst.

Für Anwenderprofile die über "bringe mich von A nach B (ggF über C & D)" hinaus gehen, ist die Serie jedoch etwas zu eingeschränkt.

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Ich denke ich werde mir das Teil mal in natura ansehen.
    Bei Conrad gibt es das Teil zur Zeit für 108,40€. Ist aber leider nur über Versand zu beziehen :(
    Vielen Dank für eure Hilfe!

Im MediaMarkt schauen, ggf. nach Vorführgerät fragen - dann gehts im Geld noch kleiner....................;)

Aber Dank meinen positiven Erfahrungen mit dem 2x5er würde ich es auch über den Versand kaufen:)

mbrII
    Ich stimme Dir zu:tup:

• Hallo zusammen,
    wie fast immer, je mehr info man sucht, desto weniger weiß man am Ende :)
    Ich war heute mal im Media-Markt, um mir das Nüvi255T mal genauer anzuschauen. Der freundliche Berater hat mir dann das Becker Z103 gezeigt uund angepriesen und ganz ehrlich ich bin wieder etwas unschlüssig geworden.

Kennt jemand von euch das Gerät und kann mir seine Meinung dazu sagen???

Was ich daran recht interessant finde, ist dann doch der Spurassistent und auch die 4 möglichen Routen, die man präsentiert bekommt.

Wäre schön, wenn jemand was dazu schreiben könnte.

• dann frag mal da nach : pocketnavigation.de . Da ist Becker& Co. eher ein Thema .

Was hat der gute Mann zu Folgekosten gesagt ? Karteupdate ect.

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hi,
    bin gerade dabei im Pocketforum nach Infos zu suchen.
    Aber da habe ich noch nicht viel drüber gefunden. Ich werde mich da aber mal regiestrieren und nachfragen.
    Auf dem Becker ist Europa installiert und über Updates und deren Kosten habe ich nicht gefragt.