Hallo Leute,
bin Garmin-Neuling und hab da so ein paar Fragen zur Registrierungspraxis.
Habe mir das 2610 gekauft, da mein Kumpel eins hat und ich davon sehr begeistert war.
Da ich momentan keinen eigenen PC habe, bin ich mit meinem Gerät an den PC meines Kumpels gegangen. (Routen erstellen, Kartendaten auf CF-Karte laden) Sein dortiges Mapsource hat mein Gerät anstandslos akzeptiert. Die Komunikation funktioniert in beiden Richtungen.
Nach allem was ich hier im Forum gelesen habe, müssen aber Gerätenummer (8stellig) und Freischaltcode (25stellig) zueinander passen.
Warum akzeptiert das auf die Gerätenummer meines Freundes freigeschaltete Mapsource samt City-Navigator mein 2610 mit anderer Gerätenummer? Ist das ein blöder Zufall oder ist das Freischaltsystem von Garmin doch nicht so 100% wasserdicht?
Sind die GPS-Geräte den tatsächlich im Werk mit ihrer Seriennummer (elektronisch) individualisiert?
Wie sieht das aus, wenn ich meine Karten-Software mal verkaufen möchte? Kann ich dem Käufer meine Unlock-Nummer mitgeben und er kann sein Gerät damit freischalten?
Fragen über Fragen... aber dieses Garmin-Procedere ist für Neulinge schon ziemlich verwirrend