Wo ist der Bootsmodus?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also wenn eine sog. blueChart (von wen und wo aus auch immer) ins Navi übertragen wird, dann ist auch der Bootsmodus vorhanden.


    blueChart = Seekarte


    Voraussetzung ist natürlich ein Gerätebezogener gültiger Freischaltcode von Garmin, aber das versteht sich ja von selbst.

  • Moin,
    ich schätze mal das es irgenwo eine Kennung gibt, die dem Gerät sagt, daß
    eine Seekarte auf dem Gerät ist. Die "alten" Geräte konnte man ja noch
    manuell umschalten.


    Langsam nähere ich mich dem Punkt, wo ich sage: "Früher war alles besser". :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr! Gewisse Dinge kann man eh nicht ändern und so muß man die halt so Akzeptieren, wie sie eben sind.


    Frage:
    Bitte was soll das bringen, wenn im Navi keine Seekarte installiert ist und ich trotzdem auf den "Boodsmodus" umschalten kann?

    Nachsatz::p
    Mir ist bis Dato kein Fall bekannt, wo jemand mit dem Auto im öffentlichen Berreich so gefahren wäre als hätte er ein Boot, also Querfeldein! Auch ist für einen Autofahrer wohl nicht interessant, wo er mit seinem Fahrzeug Ankern kann. (Parkplätze sind ja auf der Straßenkarte hinterlegt).


    Außerdem sind bei den Straßenkarten weder Gezeiten noch Leuchttürme hinterlegt, kenne auch bis Dato keine solchen "POI`s" im Europäischen Straßennetz.


    Möglicherweise wird sich das in ferner Zukunft ändern, wenn es bedingt durch die Wetterkapriolien vermehrt zu Überschwemmungen kommt und die Fahrzeuge in Zukunft wieder (wie es schon welche gegeben hat oder noch gibt) schwimmfähig werden. Ja dann werden wohl die See- und Straßenkarten mehr "zusammenwachsen".

  • ... schätze mal das es irgenwo eine Kennung gibt, die dem Gerät sagt, daß eine Seekarte auf dem Gerät ist ...

    Wenns noch aktuell ist, dann:
    http://tinyurl.com/boot-modus


    • IMG - Datei z.B. auf eine Micro-SD Karte in den Ortner garmin kopieren und auf gmapsupp.img umbenennen.
    • Siehe da, der Boot-Modus kann dann im Nüvi500 aktiviert werden!