Hallo zusammen,
habe nochmal eine Frage zu der Software / Garmin Gerät.
Bei der DVD Lösung wird ja die Software mit dem Gerät über ein Online Konto und einen Freischaltcode fest verheiratet.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich mehrere Rechner im Einsatz habe. Nämlich:
1. Zu Hause einen stationären PC.
2. Einen Laptop auf Reisen...
Wenn ich das aus dem Froum richtig verstande habe, kann ich die Mapsource Software und die City Navigator Karten nur auf einem PC installieren und auch nur dort nutzen? D.h., dass ich mich entweder für den PC oder den Laptop entscheiden muß?
Was passiert, wenn ich einen neuen Rechner bekomme? Wie bekomme ich dann das ganze wieder lauffähig?
Vielen Dank für ein paar Infos
Paulchen
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Wenn ich das aus dem Froum richtig verstande habe, kann ich die Mapsource Software und die City Navigator Karten nur auf einem PC installieren und auch nur dort nutzen?
Das hast du falsch verstanden. Es heißt "darf", nicht "kann" - und selbst da sind sich die Experten uneins!
Was passiert, wenn ich einen neuen Rechner bekomme? Wie bekomme ich dann das ganze wieder lauffähig?
MapSource und Karten installieren, und mit dem in einer Datei gesicherten, oder auf einem Zettel notierten und sicher aufbewahrten, oder im myGarmin-Konto angezeigten, 25-stelligen Freischaltcode freischalten. Fertig!
Uwe -
Hallo Uwe,
danke für die Info. Habe ich aber ehrlich gesagt noch nicht verstanden. D.h. nur auf einem PC installieren und auch nur dort mit dem Oregon nutzbar?
Das hieße, dass ich z.B. die Software ... zu Hause auf dem PC installiere und nutze.
Wenn ich in Urlaub fahre, das ganze nochmal auf dem Laptop installieren und neu "verheiraten".
Und wenn ich nach Hause komme, gleich wieder das Spiel rückwärts???
Paulchen -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Bei der Software handelt es sich um die Kartendaten, die mit der UnitID des Oregon über einen 25stelligen Code verbunden sind.
Mit diesem Code lassen sich die Kartendaten nur auf diesem Oregon nutzen, aber auf beliebig vielen Computerinstallationen.
Nach Lizenz ist (möglicherweise) nur eine Einzelplatzinstallation erlaubt. -
Hallo Uwe,
danke für die Info. Habe ich aber ehrlich gesagt noch nicht verstanden. D.h. nur auf einem PC installieren und auch nur dort mit dem Oregon nutzbar?
Das hieße, dass ich z.B. die Software ... zu Hause auf dem PC installiere und nutze.
Wenn ich in Urlaub fahre, das ganze nochmal auf dem Laptop installieren und neu "verheiraten".
Und wenn ich nach Hause komme, gleich wieder das Spiel rückwärts???
Paulchen
Da hast Du so zioemlich alles falsch verstanden, ist aber kein Wunder da die Antworten am EIGENTLICHEN begehren relativ vorbei gehen.
Du kannst MS auf ein dutzend PC`s installieren (Lizenzrecht mal dahingestellt) aber nur EIN GERÄT "bedienen".
Andersrum: Du installierst die Karten auch auf deinem Laptop, trägst die Freischaltcodes wie sie im Konto und im Hauptrechner stehen auf dem Laptop ein und bedienst Dein Navi.
Was nicht gehen WÜRDE ist das Navi deines FReundes anstecken.
Edit: Nochmals andersrum: Verheiratet werden nur Karten und Navi. Nicht Karten und PC. Der Trauschein ist der Freischaltschlüssel. Wenn beide nun auf REise gehen muss der Trauschein im anderen Transportmittel (PC) vorliegen. -
DANKE! für die Aufklärung!
Damit wäre die Frage dann auch verstanden und geklärt!
Gruß
Paulchen -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...